Wie gut und empfehlenswert sind Nackenmassagegeräte?

vom 19.03.2020, 21:40 Uhr

Da ich öfter mal Nackenverspannungen habe, bin ich jetzt online mal auf Nackenmassagegeräte gestoßen und würde dieses gern mal ausprobieren wollen. Es gibt sie rein mechanisch und manche haben zudem auch noch eine Infrarotfunktion und sondern noch Wärme ab. Kennt ihr solche Nackenmassagegeräte und habt ihr damit schon Erfahrungen machen können? Meint ihr, dass diese Geräte gut und hilfreich sind oder sollte man besser nicht allzu viel erwarten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich meinem Vater so ein Gerät mal geschenkt habe, das mit Rotlicht und auch mit verschiedenen Massageaufsätzen funktionierte. Ganz toll war es nicht, aber wenn man niemanden hat, der einen massieren könnte, ist es gar nicht so schlecht und gerade das Rotlicht fand ich sehr angenehm. Die Massagefunktion war mir etwas zu heftig, aber das empfindet sicher auch jeder anders.

» Barbara Ann » Beiträge: 28940 » Talkpoints: 57,59 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde so etwas eher nicht verwenden. Wenn man es an der falschen Stelle ansetzt, kann man damit sicherlich mehr Schaden anrichten, als wirklich etwas Hilfreiches zu machen. Ich würde da eher mal zu einem Arzt gehen und mir Therapien aufschreiben lassen, damit man das generelle Problem in den Griff bekommt. Man kann sich ja Massagen verschreiben lassen oder auch Übungen, die man machen kann, solche Dinge helfen sicherlich langfristig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^