Wie gut und effektiv sind Marderscheuchen für das Auto?

vom 08.06.2018, 19:45 Uhr

In meiner Nachbarschaft gab es schon einige Schäden an Autos, welche von Mardern verursacht wurden. Und wie ich jetzt mitbekommen habe, rüsten einige ihre Autos mit so genannten Marderscheuchen aus. Das sind so elektronische Bauteile, die im Motorraum installiert werden und scheinbar wie so eine Art Bewegungsmelder arbeiten und wenn sich im oder unter dem Motorraum etwas bewegt, dann sendet dieses Gerät ein Signal aus, was die Marder wohl nicht abkönnen und sofort anhauen. Kennt ihr solche Marderscheuchen, wie gut und effektiv würdet ihr diese denn bewerten, so dass sich solch eine Investition lohnen würde?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2328 » Talkpoints: 502,05 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon Berichte gesehen, in denen solche Marderabschreckungen und Fernhaltungsgeräte getestet wurden. Aber nichts davon hat wirklich zu 100% funktioniert. Manche Marder lassen sich nicht abschrecken und beschädigen trotzdem die Kabel in Autos. Man kann es natürlich versuchen, aber viel davon versprechen würde ich mir nicht. Ein richtig effektives Mittel scheint es da noch nicht zu geben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26961 » Talkpoints: 2,52 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^