Wie gut und effektiv ist das AirFreez Mini-Klimagerät?

vom 20.07.2019, 17:19 Uhr

Momentan ist ja das Netz voll mit Werbung für dieses AirFreez Mini-Klimagerät und ich finde, es sieht ja soweit ganz gut aus, aber was taugt dieses Gerät denn tatsächlich? Kennt ihr dieses Klimagerät und habt ihr es schon mal in Aktion erlebt? Bringt es wirklich spürbare Abkühlung in einem Raum oder sollte man die Erwartungen eher etwas herunterschrauben? Würdet ihr solch ein Klimagerät kaufen oder würdet ihr es als unnütze Investition ansehen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sind das diese billigen Geräte, die man mit Wasser füllen muss und die nur an die 30 Euro kosten? Das ist genauso wenig eine Klimaanlage wie ein Ventilator. Wenn man sich davor stellt spürt man wohl genau wie bei einem Ventilator eine Luftbewegung, die man als kühlend empfindet, aber an der Temperatur im Raum ändert das überhaupt nichts.

Außerdem empfindet man Hitze doch eigentlich als unangenehmer wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist, das ist jedenfalls meine Erfahrung aus Ländern mit feucht-warmem Klima. Von daher sehe ich auch keinen Sinn darin ein Gerät aufzustellen, das die Luftfeuchtigkeit im Haus erhöht.

Aber auch wenn man die Bewertungen nicht kennt - denken einfach mal ein bisschen logisch. Eine richtige Klimaanlage für einen kleinen Raum kostet schon mehrere hundert Euro und ist deutlich größer, wie kann da dieser kleine Würfel für 30 Euro den gleichen Job machen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^