Wie gründlich und intensiv die Brille reinigen?

vom 13.07.2019, 15:14 Uhr

Normalerweise putze ich bei meiner Lesebrille hauptsächlich immer nur die Gläser und widme dem Rahmen und Bügeln eher weniger Aufmerksamkeit. Das soll aber gerade falsch sein, denn gerade dort siedeln sich wohl die meisten Bakterien an. Wie gründlich und intensiv putzt ihr denn eure Brille? Reinigt ihr da auch die Nasenpads und alles andere mit oder beschränkt ihr euch meistens auch nur auf die Gläser?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meistens beschränke ich mich auch auf die Gläser, wenn ich meine Brille nur eben schnell reinige. Aber ungefähr einmal in der Woche mache ich bei meiner Brille dann auch mehr und reinige auch die Rahmen und nicht nur die Gläser. An die Nasenpads denke ich allerdings selten und das sollte ich tatsächlich auch mal ändern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meist reinige ich bei meiner Brille nur die Gläser mit Brillenputztüchern. Wir haben allerdings auch ein Ultraschallreinigungsgerät für die Brille. Das benutze ich etwa einmal im Monat. Da legt man ja die komplette Brille rein und drum wird da auch der Rahmen automatisch mitgereinigt. Derzeit hab ich ein Brillengestell ohne Nasenpads. Als ich noch ein anderes Modell hatte da bin ich auch regelmäßig zu meinem Optiker gegangen (ca. alle 3 Monate) und habe mir diese Pads austauschen lassen. Das gehört bei meinem Optiker zum kostenlosen Service mit dazu.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^