Wie gesund und vitaminreich ist Kresse?

vom 18.03.2019, 17:27 Uhr

Als Gesundheitstipp und Energielieferant werden die kleinen zarten Pflanzenfäden bezeichnet. In Kresse sollen viel gute Vitamine, wie z.B. Vitamin C, B und auch Kalium, Kalzium und Eisen enthalten sein, was der Körper braucht. Zurzeit kann man die Kresse überall kaufen aber auch selbst auf der Fensterbank züchten und bei Bedarf frisch geerntet aufs Brot, Quark oder als Topping auf Soßen verwenden.

Die Kresse gedeiht auch auf Watte und auch Küchenpapier, wenn man keine Sauerei mit der Erde möchte und man kann auch alte Verpackungen verwenden. Verarbeitet und verkonsumiert ihr auch Kresse, haltet ihr diese auch für gesund und vitaminreich und züchtet ihr diese auch selbst oder kauft ihr diese lieber im Laden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir schon Kresse angepflanzt. Ehrlich gesagt habe ich das aber eher wegen unserem Sohn gemacht, der daran seine Freude findet die Pflanzen und auch die Kresse wachsen zu sehen. Das schmeckt mir auch auf Brot, er isst das noch nicht so, aber gesund soll es ja sein und eine Abwechslung ist es ja auch zu einem normalen Brot mit irgendwelchen Aufstrichen und Belägen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe Kresse immer in diesen Kästchen aus Pappe und verbrauche sie dann stets rasch. Ich habe in meiner Wohnung keine Pflanzen, wegen meiner Katzen. Die rupfen alles, was grün ist und die Kresse würde wahrscheinlich gar nicht erntereif groß werden. Aber ich kaufe sie halt regelmäßig, weil sie mir so gut schmeckt. Am liebsten esse ich die auf einem Quarkbrot oder einem Brot mit Hüttenkäse bestrichen.

Zu einem cremigen Rührei passt sie als Topping auch hervorragend. Kresse hat vielfältige gesunde Eigenschaften. So kann sie helfen, den Blutzucker zu senken, Heißhunger zu vermeiden, den Stoffwechsel anzuschieben und noch einiges mehr. Wer Smoothies mag und die auch selbst herstellt, kann gut Kresse verwenden. Sie passt zu vielen Obst- und Gemüsearten und Rezepte finden sich im Internet dazu ganz viele.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^