Wie Gepäck am Kofferband möglichst früh zurückbekommen?

vom 19.06.2018, 21:49 Uhr

Manchmal ging es am Gepäckband am Flughafen bei mir sehr schnell und ich konnte meinen Koffer recht am Anfang entgegennehmen. Bei mir war es aber auch schon mal so, dass mein Koffer so ziemlich als Letztes kam und ich quasi alleine am Gepäckband stand, was mich schon etwas beunruhigt hat, weil man sich dann ja doch Gedanken macht, ob der Koffer überhaupt noch kommt.

Ich habe mal gehört, dass First- und Business-Class-Flieger ihre Gepäckstücke als erstes bekommen und dass man das Gepäck möglichst als Letztes abgeben soll, um es als Erstes wieder zu bekommen. Ich bin aber schon oft mit anderen gemeinsam geflogen, wobei wir unser Gepäck gleichzeitig abgegeben haben, wobei wir doch unterschiedlich lange warten mussten. Gibt es irgendwelche Tricks?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29324 » Talkpoints: 310,44 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Welche Tricks soll es geben? Ich habe auch mal gehört, dass man so früh wie möglich das Gepäck aufgeben soll. Es wird angenommen und gleich auf einen großen Wagen geladen. So ist dann der Koffer als erstes auf dem Wagen und kommt als letzter in den Flieger und wird so als erstes wieder ausgeladen. Das ist also genau das Gegenteil von dem, was du sagst.

Ich denke, dass man einfach nicht so ungeduldig sein soll und einfach warten soll. Die Hauptsache ist doch, dass der Koffer überhaut ankommt. Da würde ich es auf auf 5 oder 10 Minuten nicht feilschen wollen und irgendwelche Tricks anwenden wollen, die eh nicht helfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 39718 » Talkpoints: 107,02 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Man sollte akzeptieren, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft und von den 10 Minuten Wartezeit hat man doch auch nicht wirklich was verloren. Manche Menschen sollten wirklich lernen, geduldiger zu werden und dass im Leben nicht alles nach Plan läuft. Damit lebt es sich deutlich einfacher. Wichtig ist doch nur, dass der Koffer überhaupt unbeschadet ankommt. Wenn man sich dann noch über die Wartezeit beschwert muss einem ja echt langweilig sein, dass man keine anderen Sorgen im Leben hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21424 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 21000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^