Wie genau Onlinedate vor erstem Treffen kennenlernen?

vom 20.03.2018, 12:40 Uhr

Ich hatte vor einigen Jahren mal Onlinedating ausprobiert, wobei ich mich gerne recht schnell mit den entsprechenden Personen getroffen habe. Ich habe damals auch nur mit Leuten geschrieben, die bei mir in der Stadt gewohnt haben, wobei viele auch noch auf meine Uni gingen. Da gingen auch recht spontane Treffen, die man recht schnell abmachen konnte.

Ich mag es nicht, sich womöglich wochenlang zu schreiben, um dann beim ersten Treffen doch enttäuscht zu werden. Je schneller man sich trifft, desto geringer sind ja auch die Erwartungen. Außerdem hat man so auch mehr Gesprächsthemen, wenn man davor nicht so ewig miteinander geschrieben hat.

Grob will ich schon wissen, was jemand so beruflich und in seiner Freizeit macht, aber ins Detail gehen muss man da auch nicht. Wie genau wollt oder wolltet ihr Onlinedates vor dem ersten Treffen kennenlernen? Habt ihr lieber lange geschrieben oder euch recht schnell getroffen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Muss doch im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich würde das glaube ich vom Einzelfall abhängig machen. Ich gehöre schon zu der Sorte, die dann knallhart selektieren und ich würde nur die wenigsten Menschen wirklich treffen, die ich im Internet kennengelernt habe. Es gab auch Fälle, da wollte die andere Seite sich treffen, aber ich hatte da kein Interesse dran, weil ich eben gleich instinktiv wusste, dass da eh nichts draus werden wird. Bereut habe ich diese Entscheidung nie. Abgesehen davon ist es natürlich auch davon abhängig, inwiefern man beruflich oder privat eingespannt ist und wie weit man auseinander wohnt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke auch, dass es da keinen richtigen oder falschen Weg gibt, sondern jeder selber schauen muss, was für denjenigen besser ist. Ich finde es eigentlich auch besser, erst mal eine Zeit lang zu schreiben und sich so auch schon ein wenig kennenzulernen. Ich finde gerade, dass man dann mehr Gesprächsthemen hat, wenn man schon ein wenig miteinander geschrieben und sich so kennengelernt hat.

Natürlich kann es bei einem Treffen auch sein, dass man vor Ort feststellt, dass man die andere Person nicht so mag und dass man vielleicht nicht so lange hätte schreiben sollen, weil es verschwendete Zeit war. Aber so schlimm finde ich das nicht und auch beim längeren Schreiben kann man oft feststellen, ob man auf einer Wellenlänge liegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^