Wie geht man mit den Einschränkungen von Sonnencreme um?

vom 25.05.2018, 09:13 Uhr

Einige angeblich wasserresistente Sonnenschutzprodukte arbeiten nach einem kurzen Bad teilweise deutlich weniger gut. Diese Warnung hat das Verbrauchermagazin "Which?" vor der Sommersaison geäußert. Die aktuelle Situation ist so, dass der Sonnenschutz einiger angeblich wasserresistenter Sonnenschutzprodukte nach zwei 20-minütigen Badezeiten um 50% abfällt. Außerdem gilt, dass man den angegebenen Lichtschutzfaktor nur erreicht, wenn viel von der Sonnencreme aufträgt.

Denn es ist wohl so, dass die meisten Menschen weniger als die Hälfte der Menge an Sonnencreme auftragen, die tatsächlich nötig ist, um das auf dem Etikett angegebene Schutzniveau zu erreichen. Sind euch diese Dinge bewusst? Wie geht ihr mit diesen Einschränkungen um? Vermeidet ihr direkte längere Sonneneinstrahlung?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Warnung ist mir nun tatsächlich nichts neues und ich habe das schon in den letzten Jahren immer wieder mal gelesen, dass die Produkte nicht zwingend wasserfest sind, auch wenn es darauf steht. Auch die Tatsache, dass viele Menschen zu sparsam mit der Sonnencreme sind, war mir bekannt. Wenn ich mich mal in der Sonne aufhalte, dann nutze ich auch reichlich Sonnencreme, aber allgemein mache ich es tatsächlich so, dass ich längere Sonneneinstrahlung lieber vermeide.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^