Wie gegen verstopfte Poren im Gesicht vorgehen?

vom 12.05.2020, 10:42 Uhr

Wenn sich Schmutz, abgestorbene Hautzellen und Hautfett in den Poren sammeln, kann das zu verstopften Poren und damit auch zu Mitessern und Pickeln führen. Ich habe damit nicht mehr so große Probleme, allerdings habe auch ich ein paar Mitesser und hin und wieder mal Pickel.

Ich nutze oft Mitesser-Stripes, obwohl diese ja auch kontrovers diskutiert werden. Ansonsten verwende ich spezielle Waschgele, Gesichtsmasken und Abschminkprodukte, die auf die Bedürfnisse meiner Haut abgestimmt sind. Was macht ihr gegen verstopfte Poren? Dampfbäder sollen da ja auch ganz gut helfen und auch Peelings.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eigentlich keine verstopfte Poren im Gesicht. Allerdings habe ich gehört, dass es etwas bringt, wenn man ein Dampfbad für das Gesicht macht und dann die Haut dementsprechend mit einem Schwamm noch mal nachbehandelt und dann eine Creme aufträgt. So macht es eine Freundin von mir, die das Problem hat. Was das tatsächlich nun aber bei anderen bringt, weiß ich nicht, das müsste man dann mal testen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^