Wie gefährlich ist ein sendendes Handy im Flugzeug wirklich?
Im Flugzeug muss vor dem Start immer das Handy ausgeschaltet oder in den Flugmodus geschaltet werden. Dies ist aber eher eine Vertrauenssache, denn niemand kann oder will dies bei jedem Passagier überprüfen. Mein Schatz hat das Handy auch schon mal unabsichtlich angelassen und es hat dann bei der Landung gleich ein SMS Geräusch gemacht.
Wie gefährlich ist ein sendendes Handy im Flugzeug wirklich? Geht es eher darum, dass nicht alle Handys im Flugzeug senden oder nach Verbindungen suchen oder können die Handys echt zu einem gefährlichen Flug führen, weil es Geräte manipulieren könnte?
Diese Regel wurde aufgestellt als man sich noch nicht sicher war wie die Wirkung von Handys auf den Flugverkehr ist. Mittlerweile ist sie denke ich nur noch in Kraft weil man es als nicht wichtig betrachtet diese Regel aufzuheben, oder aber es ist mit zuviel Bürokratie verbunden.
Wenn so ein Handy wirklich gefährlich wäre für ein Flugzeug, dann kann man sicher sein dürfte man keines mit an Bord nehmen, alles andere wäre fahrlässig!
Die neuen Flugzeuge sind dagegen gut geschützt und auch die neuen Handys werden nicht mehr so starke Störungen verursachen. Einige Fluggesellschaften erlauben den Gebrauch von Handys ja mittlerweile.
Aber ich finde es immer noch besser, wenn man den Gebrauch von Handys in Flugzeugen einschränkt. Man kann auch mal einige Zeit ohne Handy verbringen und wenn man dafür absolut sicher fliegen kann, sollte einem das diese kurze Zeit ohne Handy schon wert sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4279mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2319mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1484mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4288mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
