Wie funktioniert ein Kredit mit Negativzinsen?

vom 03.03.2018, 23:33 Uhr

Im Fernsehen wird zur Zeit sehr viel Werbung für einen Kredit gemacht, wo man keine Zinsen zahlen muss, sondern sogar Geld bekommt, wenn man dort einen Kredit aufnimmt. Wenn man beispielsweise 1000 Euro Kredit aufnehmen will, muss man nur 994 Euro zurückzahlen. Man bekommt einen Kredit für -0,4% Zinsen.

Ich frage mich, wie das funktioniert und wie das Kreditinstitut da Geld verdient. Diesen Kredit bekommt man ausschließlich über das Vergleichsportal smava.de und er wird von der Fidor Bank bereitgestellt. Laufzeit beträgt 36 Monate, wenn ich das alles so richtig verstanden habe.

Wie funktioniert so ein Kredit? Kann man auch mehr aufnehmen und auch dann mit Negativzinsen einen Kredit bekommen oder ist dies nur für einen Kleinkredit in Höhe von 1000 Euro und gilt das gar nicht nur als Beispiel? Habt ihr davon schon gehört? Denkt ihr, dass viele Leute sich deswegen einen Kredit aufnehmen, weil sie ja im Prinzip noch 6 Euro sparen? Was hat es mit diesem Kredit auf sich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40986 » Talkpoints: 157,24 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Lies dir mal diesen Artikel durch. Ich finde, den sehr interessant und durchaus plausibel. Da sieht man mal, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Solche Hintertürchen und Tücken erzählt einem natürlich keiner, sonst würde die Werbung ja nicht funktionieren. Ich wäre bei solchen Angeboten sehr vorsichtig und würde mich nicht darauf einlassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27523 » Talkpoints: 4,58 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch schon paar mal dieses Kreditangebot gesehen und mir auch gleich gedacht, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Und wenn ich mir den verlinkten Artikel mal durchlese, dann finde ich das schon ziemlich heftig. Denn, wie komme ich denn dazu, irgendeinem Kreditanbieter meine Login-Daten von meinem Bankkonto mitzuteilen. Wenn das wirklich so praktiziert wird, wundere ich mich schon, dass da noch niemand dagegen auf die Barrikaden gegangen ist.

» mika80 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 28,77 »



Zurück zu Finanzierung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^