Wie funktioniert das Abstellen des Autos beim Carsharing?

vom 07.09.2019, 17:49 Uhr

Carsharing finde ich ja ganz gut, aber die Abläufe hierbei sind mir noch ziemlich unklar. Wenn ich zum Beispiel so ein Auto für eine Tour miete, wie funktioniert denn dann das Abstellen? Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, gerade in Großstädten, wo man fast nirgendwo mehr kostenlos parken kann. Bekommt man dann fest zugewiesenen Orte oder Plätze, wo man das Auto dann abstellen muss oder wie funktioniert das dann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 846 » Talkpoints: 503,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt sicher auf das einzelne System an. Es gibt ja Carsharing, das wie eine Autovermietung organisiert ist, aber teilweise bieten auch Privatleute ihre Autos an wenn sie die nicht brauchen.

Bei uns in der Stadt gibt es für diese Autos extra ausgewiesene Parkplätze mit Ladestation, weil das E-Autos sind. Die privaten Autos wird man an die Besitzer zurückgeben oder mit dem Besitzer einen Ort abmachen, an dem das Auto dann abgestellt werden soll. Von meinem Cousin weiß ich, dass es für die Autos, die zu ihrer Wohnsiedlung gehören, auch einen speziellen Parkplatz gibt. So, dass man direkt sieht, ob ein Auto frei ist oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23643 » Talkpoints: 19,56 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^