Wie fragt ihr andere Personen nach einem Date?

vom 23.12.2019, 23:11 Uhr

Ich fand es nie besonders schwer, jemanden nach einem Date zu fragen, egal ob es nun das erste Date war oder ob schon welche stattgefunden haben und es dann das weitere Date wäre. Wenn man sich grundsätzlich sympathisch ist, gut versteht und merkt, dass von beiden Seiten her Interesse besteht und es passen könnte, habe ich kein Problem damit, auch wenn ich sonst oft eher schüchtern bin.

Ich habe die Person dann einfach persönlich oder auch per WhatsApp gefragt, ob sie Lust hätte, sich mal mit mir zu treffen oder direkt einen Vorschlag gemacht, wie etwa, sich auf einen Kaffee zu treffen. Wie fragt ihr andere Personen nach einem Date? Fällt euch das eher schwer oder habt ihr kein Problem damit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind gut ausgeprägt, so dass es mir nie schwer fiel, eine Verabredung herbeizuführen. Das allerdings feite mich nicht davor, dann aufgeregt zu sein, wenn es endlich dazu kam. Aber wenn ein Mensch interessant ist und es wert ist, dass ich ihn kennen lernte, ging mir das schon sehr leicht von den Lippen. Mit Whatsapp habe ich es ja nicht, da ich kein Smartphone besitze.

Aber schriftlich per Chat oder per Telefon stellt das für mich absolut kein Problem dar. Zumal es für mich Zeitverschwendung ist, lange mit jemanden hin und her zu schreiben, ohne sich zu treffen. Das Leben ist doch viel zu kurz dafür Entscheidungen vor sich her zu schieben. Aber wie gesagt, manchmal war ich schon dermaßen aufgeregt, dass mein Gegenüber lachen musste. Das allerdings lockerte die Situation dann auch schnell auf.

Man muss eben auch über sich selbst lachen können. Jemanden nach einem Treffen zu fragen, fiel mir also nie schwer. Ich bin diesbezüglich auch nicht konservativ eingestellt. Übe mich also nicht im Mauerblümchendasein, sondern packe die Gelegenheit beim Schopf. So etwas ergibt sich doch meistens auch fast von selbst.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bisher habe ich nur ein Mal nach einem Date gefragt, wenn man so will und da habe ich eine Nachricht geschrieben und darin eben gefragt ob man etwas zusammen machen könnte. Damals hatte ich aber auch echt wenig Selbstbewusstsein und würde ich heute nochmal in die Situation kommen würde ich einfach danach fragen und auch gleich etwas vorschlagen, was man machen kann. So schwer ist das ja an sich auch nicht, man hat auch nichts zu verlieren, deswegen sehe ich da kein Problem einfach danach zu fragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich frage Männer grundsätzlich nicht nach einem Date. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich meine, dass der Mann gefälligst aktiv werden muss. Es liegt einfach daran, dass ein Date für mich nicht funktioniert. In grauer Vorzeit bin ich mit Männern ausgegangen, die gefragt haben. Denn warum sollte ich den armen Kerl einen Korb geben, wenn ich ihn zumindest ansehnlich und nett finde?

Der Haken ist, dass es bei mir einfach nicht funktioniert. Da passiert sein gar nichts, so ein Mann landet entweder hoffnungslos in der Friendzone, oder er wird aussortiert, weil er Dinge vorantreiben möchte, die einfach nicht da sind. Das ist nun wirklich keine zielführende Strategie.

Interessant waren für mich bisher nur männliche Wesen, die sich bemüht haben, ewige Zeiten in meinem Umfeld zu sein und subtil zu werben. Wenn das dann tatsächlich funktioniert, dann braucht es keine Date mehr. Dann verabredet man sich automatisch auf Initiative von beiden Seiten.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^