Wie finde ich heraus ob mir ein gerader Pony steht?

vom 13.02.2018, 22:27 Uhr

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, ob ich mir einen geraden Pony schneiden lasse, weiß aber nicht ob dieser mir stehen wird. Ich habe schon einige schlechte Entscheidungen getroffen was meine Haare angeht. Vielleicht gibt es ja ein paar Kriterien, nach denen man entscheiden kann ob einem ein gerader Pony steht, oder eben nicht steht.

Die Kopfform oder die dicke der Haare, sowas in der Richtung. Ich persönlich habe, nicht zu dünnes, aber dennoch relativ dünnes Haar. Habt ihr so einen geraden Pony und hattet ihr vielleicht genau dieselben Entscheidungsschwierigkeiten? Wenn ja, was hat euch bei eurer Entscheidung geholfen? Man kann ja leider nicht vorher sehen, wie man damit aussieht.

Es gibt zwar einen Trick womit man das rein theoretisch sehen könnte, indem man sich eine Art Dutt macht und die restlichen Haare nach vorne tut. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :lol:

Kennt ihr vielleicht Apps oder Programme mit denen man gucken kann ob einem ein gerader Pony steht? Oder irgendwelche anderen Tipps womit man rausfinden kann ob einem so ein Pony steht? Vielleicht finden sich auch hier Profis die sich mit diesem Thema auskennen.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor kurzem überlegt, ob ich mir einen Pony schneiden lassen soll, wobei ich mich da einfach von der Friseurin meines Vertrauens beraten lassen habe. Sie hat mir dann gleich gesagt, dass ich wegen einiger Besonderheiten nie einen "richtigen" Pony tragen können würde, weil bei mir immer "Lücken" im Pony sein würden. Hinzu kommt, dass ich viel Natur drin habe, sodass bei mir der Pony nie gerade runterhängen würde, sodass ein gerader Schnitt eh nicht machbar wäre.

Diese Besonderheiten sieht nur jemand, der vor dir steht und sich mit der Thematik auskennt, das kann dir hier im Forum keiner sagen, weil wir nicht wissen, welche Besonderheiten du hast und ob du zum Beispiel irgendwelche Wirbel hast oder zu Locken neigst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Probiere es doch einfach. Was hast du denn schon großartig zu verlieren? Selbst wenn es nicht so gut aussehen sollte wie du dir das erhofft hast, wachsen deine Haare und das Ganze wird wieder in Ordnung kommen. Das ist doch einfach einen Versuch wert, wenn du dich schon so lange mit dieser Frage beschäftigst. Kein Programm kann dir sagen, ob es dann wirklich so aussehen wird und ob es dir dann auch in Natur gefällt, deswegen musst du es einfach ausprobieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich wollte mir vor vier Jahren auch unbedingt einen geraden Pony schneiden lassen, da mir der Stil bei einer Freundin unheimlich gut gefallen hat. Letztendlich habe ich es einfach getan, ohne vorher großartig in Bildbearbeitungsprogrammen oder Perückenläden vorzufühlen. Das Ende vom Lied war, dass es nicht die beste Entscheidung meines Lebens, aber auch kein riesiges Drama war. Mir gefiel der Schnitt an mir selbst nun mal einfach nicht so sehr, wie ich es mir erhofft hatte, und ich habe den Pony rauswachsen lassen. Ich denke aber, dass ich es trotzdem versucht hätte, auch wenn ich vorher in irgendwelchen Probesituationen ein ambivalentes Gefühl gehabt hätte. Immerhin ist ein Foto oder ein Kunsthaarschopf nun mal nie so wie das Original.

Mein Ratschlag wäre also auch, dass du es ausprobierst, wenn du es wirklich willst. Natürlich kannst du dir in Photoshop einen Pony in ein Foto zaubern oder dir im Kostümladen eine Perücke mit Pony aufsetzen, aber im Alltag wird es dennoch anders wirken, wenn es deine echten Haare sind und du dynamisch in Bewegung bist. Im schlimmsten Fall kannst du den Pony solange, bis er lang genug geworden ist, auch mit Haarklammern wegklemmen, wenn er dir überhaupt nicht zusagt, oder eben nochmal nachschneiden lassen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^