Wie falsche Lebensmittelkennzeichnung verhindern?

vom 30.04.2018, 07:42 Uhr

Laut Medienberichten möchte die deutsche Agrarministerin Julia Klöckner genauere Angaben auf Lebensmitteln erreichen. Ziel ist es, dass falsche Lebensmittelkennzeichnung verhindert werden kann.

Wie aber genau kann das verhindert werden eurer Ansicht nach? Welche Maßnahmen und Strategien wären hierbei besonders effektiv? Kann man überhaupt absolute Sicherheit haben, dass die Lebensmittelkennzeichnung absolut richtig ist? Oder ist das zu utopisch und realitätsfern gedacht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich frage mich auch, wie man das umsetzen möchte. Es gibt doch meist die Möglichkeit da zu betrügen und die Kennzeichnungen irgendwie zu fälschen. Vielleicht gibt es da aber auch Zeichen und Kennzeichnungen, die entwickelt werden, die man nicht so einfach fälschen kann. Bei Geldscheinen wird das ja auch teils so gemacht. Aber ich frage mich, ob man das als Laie auch noch erkennt, was eben echt und was falsch ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^