Wie fällt eure Bilanz 2015 aus?

vom 05.12.2015, 16:27 Uhr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr hat ein Jahr gute und schlechte Sachen mitgebracht. Wenn ihr für das Jahr 2015 Bilanz ziehen müsstet, wie würde diese aussehen? Was hat das Jahr geprägt und hofft ihr, dass es besser wird oder wart ihr in diesem Jahr so richtig zufrieden? Was würdet ihr euch für das Jahr 2016 besser wünschen und was soll auf jeden Fall so bleiben, wenn ihr es selber steuern könnt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Anfang des Jahres war ich sehr glücklich und dachte, nichts kann mich erschüttern. Ich habe das Leben in vollen Zügen genossen: Ich habe eine Reise gemacht, viel Zeit mit denen verbracht die ich gern habe und bin dorthin gezogen wo es mir sehr gut gefallen hat und habe mir noch weitere Träume erfüllt.

Dann kam allerdings ein starker persönlicher Rückschlag. Es hatte zu tun mit einem Todesfall und unabhängig davon auch mit körperlicher Gewalt und psychischem Druck, weswegen ich zwischenzeitlich in sehr schlechter Verfassung war.

Die letzten Wochen habe ich hart an mir gearbeitet, um diesen Tiefschlag verarbeitet und nach vorne blicken zu können und ich denke, ich bin auf einem guten Weg, wenn auch manche Wunden natürlich nur langsam heilen.Daher denke ich kann man das Jahr insgesamt als positiv bewerten und dankbar sein für alles, was man erleben durfte. Insgesamt ziehe ich also eine positive Bilanz unter das Jahr.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge