Wie digital ist euer eigenes Studium gewesen?
Laut Medienberichten soll sich nur jeder zehnte Ingenieurstudent auf die digitale Arbeitswelt vorbereiten. Mich würde mal interessieren, wie ehemalige Studenten das generell sehen, unabhängig davon, wann studiert worden ist oder welches Fach. Wie digital ist euer persönliches Studium gewesen? Wo seht ihr retrospektiv mehr Verbesserungsbedarf? Meint ihr, dass die Studenten von heute viel zu wenig auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet werden? Auf welche Fächer trifft das eurer Meinung nach ganz besonders zu? Oder seid ihr anderer Meinung?
Meine Studienzeit war weniger Digital ausgerichtet, aber an unserer Uni wurden Computerkurse allgemein und Word- und Excel-Kurse speziell angeboten. Die habe ich auch alle mitgenommen und ich finde, die haben auch etwas gebracht, schon alleine wie ein Computer überhaupt funktioniert und welche Aufgaben jede einzelne Hardwarekomponente hat, das ist doch schon interessant und auch wichtig zu wissen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3887mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2500mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2118mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1525mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3229mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien