Wie denkt ihr über die Regeländerungen im Fußball?

vom 05.06.2019, 21:06 Uhr

Laut Medienberichten gibt es seit dem 01.06. neue Fußballregeln, da diese geändert und angepasst worden sind. Das bedeutet natürlich eine Umstellung für Spieler, Schiedsrichter und auch Fans. So gilt unter anderem, dass erzielte Tore nicht mehr zählen und anerkannt werden, wenn diese mit der Hand verursacht worden sind.

Es gibt noch weitere Regeln, die im FIFA-Katalog nachgelesen werden können. Habt ihr euch schon mit der Regeländerung beschäftigt? Wie denkt ihr über diese Regeländerungen im Fußball? War es schon lange Zeit dafür oder findet ihr sie unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt nicht so bewandert gewesen, dass ich dachte, dass ein durch ein Torwart geworfenes Tor bisher gezählt hat. Ich dachte schon, dass das nicht gelten würde. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man das nun so umgesetzt hat. Den Rest habe ich nun aber auch noch nicht nachgelesen. Es wird allerdings schon seine Gründe gehabt haben, warum man das nun geändert hat und es ändert ja auch nichts, wenn ich davon nun etwas doof finden würde, somit sehe ich das einfach als gegeben an und gut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^