Wie beliebt sind Duftkerzen bei Männern?

vom 23.03.2018, 08:30 Uhr

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann, der auf Kerzen oder genauer gesagt auf Duftkerzen steht und diese toll findet. Ich kenne nicht mal einen Mann, der freiwillig Duftkerzen kaufen würde und zwar, weil er es will und nicht, weil die Partnerin oder wer auch immer das auf die Einkaufsliste geschrieben hat.

Nun habe ich gelesen, dass in der neuen Gründershow von Carsten Maschmeyer so genannte "Männerduftkerzen" vorgestellt worden sein sollen. Diese hatten sogar "Speckgeruch" laut Artikel. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, stell mir das aber alles andere als angenehm vor. Wie beliebt sind Duftkerzen bei Männern? Meint ihr, dass Duftkerzen mit Speckgeruch etwas an der Beliebtheit ändern werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du meinst also, dass Frauen nach Duftkerzen verrückt sind. Das kann ich mir generell nicht so vorstellen. Ich selber finde, dass jede Duftkerze einfach nur schrecklich parfümiert ist und auch keinen natürlichen Geruch abgibt. Von diesen Düften bekomme ich immer nur Kopfschmerzen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Einatmen dieser Düfte für meine Gesundheit förderlich wäre.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Speckduft für Männer, ein dümmeres Klischees ist denen wohl nicht eingefallen. Ich kenne tatsächlich relativ viele Männer, die Raumdüfte mögen, aber das sind dann nicht diese süßen Düfte nach Essen wie Cookies oder Schokolade sondern so etwas wie Gewürze, Sandelholz oder Tanne. Das sind nämlich auch die Düfte, die ich bevorzuge.

Wenn ich mit dem Speckduft ankommen würde, würde mir wohl jeder sagen, dass er sich lieber eine Runde Speck in die Pfanne haut wenn er Speck riechen möchte. Schließlich bekommt man von den Duft aus der Kerze eh Appetit. Also wenn der Duft gut ist und nicht so eklig synthetisch, dass man einfach nur Kopfschmerzen davon bekommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mein Exfreund stand wirklich sehr auf Duftkerzen - und das auch schon vor meiner Zeit. Ich selbst mag Duftkerzen auch sehr gerne, wobei ich meinen Ex nicht erst dazu gebracht habe, diese auch zu mögen. Diese hatte er sich auch selbst regelmäßig gekauft und auch verwendet, noch bevor wir zusammengekommen sind. Und da ich Duftkerzen eben auch sehr gerne mag, hat das immer ganz gut gepasst und wir haben uns oft zusammen Kerzen angezündet.

Mein Exfreund hatte auch ganz gerne in teurere Kerzen von Yankee Candle oder auch Kringle Candle investiert. Wir sind öfter zusammen in entsprechende Geschäfte gegangen und haben uns da duschgeschnuppert. Teilweise hatten wir auch einen ähnlichen Geschmack, so dass wir uns da auch immer gut einig geworden sind.

Ansonsten kenne ich aber keine anderen Männer, die sehr gerne Duftkerzen bei sich stehen haben und diese anzünden. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bisher noch nie bewusst mit anderen Männern über dieses Thema unterhalten habe. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass eher Frauen Duftkerzen haben und nutzen als Männer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube mein Mann würde nun nicht auf die Idee kommen Duftkerzen zu kaufen, aber den Duft mag er eigentlich auch ganz gerne. Ich glaube für einen Mann ist es nicht sonderlich männlich, wenn man über Duftkerzen redet und vielleicht ist es auch eher ein Frauending, weil das vielleicht mehr zur Dekoration gehört für einen Mann und da kenne ich auch nur wenige, die das drauf haben.

Eine Kerze, die nach Speck riecht, würde sich mein Mann aber auch nicht kaufen. Das ist so furchtbar Klischee, dass ich fast schon lachen musste, als ich das gelesen habe. Welcher Mann will denn, dass die ganze Wohnung nach Speck riecht? Ich meine man kann das vielleicht gerne essen, aber dennoch ist das ja nicht der Lieblingsgeruch und ich glaube keine Frau der Welt würde das in ihrer Wohnung oder ihrem Haus dulden als Geruch, also ich auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich als Mann brauche überhaupt keine Duftkerzen. Davon bekomme ich immer Kopfschmerzen, weil ich den Duft nicht al natürlich wahrnehme, sondern als einen sehr künstlichen. Manche Duftkerzen haben außerdem einen sehr widerlich süßen Geruch, egal ob Natur oder Duftstoffe, den ich gar nicht ertragen kann.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also mein Partner mag nicht nur Duftkerzen sondern auch Räucherstäbchen, wovon ich persönlich Kopfschmerzen bekomme und ich diese deshalb vehement ablehne.

Gerade in den Wintermonaten zünden wir mal eine Duftkerze am Abend an und mögen das auch beide sehr gerne. Von Vanille über Kirsche bis hin zu Weihnachtsdüften wie Marzipan, Bratapfel oder auch mal Tannenduft ist da alles dabei, was für uns beide gut riecht. Wir suchen die Düfte in der Regel gemeinsam beim Wochenendeinkauf aus, aber ich fände es jetzt auch nicht ungewöhnlich, wenn er mal alleine mit einer Duftkerze nach Hause käme.

Interesshalber habe ich nun mal gegoogelt und bei Amazon sogenannte "Männerkerzen definitiv nicht vegan" gefunden. Als Geschmackssorten findet man dabei Bier, Cola, Whiskey, Espresso, Gin, Lagerfeuer, Leder, Pizza, Rum, und Sommerregen. Ich weiß jetzt nicht sicher, welchen dieser Düfte mein Partner wirklich riechen wollen würde, aber Leder oder Alkoholika mit Sicherheit nicht. Am ehesten könnte ich mir noch Sommerregen, Espresso oder vielleicht auch Lagerfeuer vorstellen. Alles andere würde bei uns beiden wohl nicht in die Tüte kommen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^