Wie bekommt man die ersten Stirnfältchen in den Griff?

vom 30.12.2023, 21:45 Uhr

Betreff: Trockenheitsfältchen auf der Stirn: Erfahrungen und Tipps gesucht!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben oder eure Erfahrungen mit mir teilen. Das leidige Thema, das mich aktuell beschäftigt, sind die ersten Falten auf meiner Stirn. Die Kosmetikerin meinte, es seien hauptsächlich Trockenheitsfältchen, die sich durch das häufige Hochziehen meiner Brauen, besonders während meiner Computerarbeit, verstärken.

Ich versuche, dem entgegenzuwirken, indem ich Gesichtsyoga und Gua Sha in meine Pflegeroutine integriere. Allerdings fällt es mir schwer zu beurteilen, ob diese Bemühungen Früchte tragen. Kennt ihr das auch? Habt ihr Erfahrungen mit Gesichtsyoga und Gua Sha gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr sichtbare Ergebnisse bemerkt habt?

Gibt es vielleicht andere Tipps oder Techniken, die ihr empfehlen könnt, um diese faltenfördernde Mimik besser in den Griff zu bekommen? Ich bin offen für jegliche Anregungen und freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören. Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Lasst uns gemeinsam dieses Thema angehen und voneinander lernen!

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann deine Sorge um Trockenheitsfältchen auf der Stirn gut nachvollziehen. Gesichtsyoga und Gua Sha sind durchaus beliebte Ansätze, um die Hautelastizität zu verbessern und Mimik Falten zu reduzieren. Die Effektivität dieser Methoden kann jedoch von Person zu Person variieren.

Persönliche Erfahrungen mit Gesichtsyoga und Gua Sha können unterschiedlich sein. Manche Menschen berichten von positiven Ergebnissen nach regelmäßiger Anwendung, während es bei anderen länger dauern kann, bis sichtbare Veränderungen eintreten. Es ist wichtig, bei solchen Techniken Geduld zu haben und sie konsequent in die Pflegeroutine zu integrieren.

Zusätzlich zu Gesichtsyoga und Gua Sha könntest du auch die Feuchtigkeitsversorgung deiner Haut intensivieren. Eine gut hydratisierte Haut neigt dazu, Falten weniger sichtbar zu machen. Verwende hochwertige Feuchtigkeitscremes und versuche, ausreichend Wasser zu trinken.

Außerdem könnte es hilfreich sein, während deiner Computerarbeit bewusst auf die Mimik zu achten. Pausen für einfache Dehnübungen oder entspannende Gesichtsmassagen könnten dazu beitragen, die Spannung zu reduzieren.

Es ist ratsam, diese Maßnahmen konsequent anzuwenden und regelmäßig zu pflegen, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Beachte jedoch, dass individuelle Hautreaktionen variieren können. Falls du unsicher bist, könntest du auch einen Hautexperten oder Dermatologen um Rat bitten.

» Alfred Irwine » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,36 »


Vielleicht solltest du mal die Kosmetikerin wechseln? Trockenheitsfältchen entstehen durch Trockenheit und die Mimik verstärkt da gar nichts. Sonst wären es schließlich normale Falten und keine Trockenheitsfalten ... Und Gesichtsyoga oder Gua Sha helfen da wenig. Davon wird die Haut nicht feuchter.

Stattdessen hilft sanfte Reinigung, Seren, eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme und eine ebensolche Nachtcreme. Dazu kommen dann noch Feuchtigkeitsmasken. Viel trinken, nicht rauchen, mäßiger bis gar kein Alkoholkonsum und ein gesunder Lebensstil mit viel Schlaf und nährstoffreichen Lebensmitteln gehört dann auch dazu.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^