Wie bei nervigem Beifahrer verhalten?

vom 05.10.2018, 08:59 Uhr

Der Mann einer Freundin hat nun eine weitere Fahrt vor sich, da er Verwandte besuchen möchte, die ziemlich weit weg wohnen. Er hat so eine 6 bis 8 stündige Fahrt vor sich und seinen Schwager gefragt, ob dieser ihn begleiten möchte, da meine Freundin direkt abgelehnt hat mitzukommen.

Sein Schwager hat schon Wochen vorher angefangen zu nerven und mindestens zweimal in der Woche angerufen um zu fragen, wann es denn genau losgeht und wann der Mann meiner Freundin ihn denn morgens abholen würde. Der Schwager ist schon als anstrengende Nervensäge bekannt und der Mann meiner Freundin machte sich schon Sorgen, dass er sich auch als anstrengender Beifahrer entpuppen könnte. Aber er hatte ihn ja bereits gefragt und wollte ihm nun nicht sagen, dass er doch nicht mitfahren kann.

Wie geht ihr mit einem nervigem Beifahrer um? Was macht ihr, wenn ihr lange Fahrtstrecken neben einem nervigen Beifahrer zurücklegen müsst? Würdet ihr da irgendwann sauer werden und dem Beifahrer mal die Meinung sagen? Oder habt ihr Strategien, wie man da ruhig bleiben kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne durchaus nervige Beifahrer, aber ich versuche dann immer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Redet mein Beifahrer gerne, dann versuche ich ihn nicht immer wieder dasselbe erzählen zu lassen, sondern versuche mehrere Themen zu finden. Sonst suche ich dann eben nach passender Musik oder würde dann auch nett versuchen eine Lösung zu finden. Man kann ja auch gut erklären, dass man sich konzentrieren muss und das eventuell auch besser geht, wenn man nicht so viel redet.

Anmeckern würde ich da niemanden. Gerade wenn man noch lange fahren muss, hat man sich sonst ganz schön die Fahrt versaut. Wobei ich aber auch einiges gewöhnt bin beim Auto fahren und mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lasse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^