Wie bei Hagel und Starkregen reagieren?

vom 04.03.2021, 10:49 Uhr

Menschen werden im Alltag oft durch plötzlich auftretende Naturschauspiele überrascht. Gerade im Straßenverkehr kann sowas sehr gefährlich werden. Doch ist es nicht immer möglich sofort irgendwo anzuhalten, beispielsweise auf Autobahnen, wenn man sich auf der Überholspur befindet. Doch wie reagiert man am besten und Schnellsten, wenn einen so ein Unwetter oder Starkregen beziehungsweise Hagel plötzlich überkommt?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An solchen Tagen versuche ich nicht zu fahren und erst recht nicht auf der Autobahn. Wir fahren eigentlich auch nur Autobahn, wenn wir zu den Eltern fahren und da kann man das einigermaßen mit dem Wetter planen. Sollte es dann doch mal so kommen würde ich versuchen erstmal herauszubekommen wann das wieder aufhört, natürlich auch angepasst zu fahren, schnell geht es dann eben nicht mehr und man muss auf Sicht fahren und kann nicht mehr zu schnell fahren. Ich würde dennoch lieber eine Pause machen und rausfahren, etwas Essen und sehen ob sich das Wetter beruhigt.

Da mein Mann da aber eher fährt und er da einfach deutlich mehr Fahrpraxis mit solchen Situationen hat, weil er schon immer gerne weit gefahren ist und damit auch schon oft so ein Wetter mitgenommen und mitbekommen hat, fährt da einfach weiter. Er fährt angepasst und besonders konzentriert, aber er fährt und hat uns bisher auch immer heil nach Hause gebracht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Das kann ich absolut nachvollziehen, wobei viele Menschen gar keine andere Wahl haben, als los zufahren eben weil sie zur Arbeit müssen und keine Alternativen haben zwecks da hinzukommen. Es ist eine schwierige Situation wo man sich zwischen Sicherheit und Ärger am Arbeitsplatz entscheiden muss. Wobei ich mir denke, ein guter Chef hätte dann auch Verständnis, wenn man mal später kommt oder einen Tag nicht kommen kann, sofern man zu Hause ist und nicht wegkommt.

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^