Whats App Kontakt blocken, bekommt Person dies angezeigt?

vom 23.03.2017, 09:35 Uhr

Ich habe bisher nur mal eine Nummer geblockt, von der ich komische Nachrichten erhalten habe und dies eben unterbinden wollte. Ich kannte die Person auch nicht und wollte eben keine Nachrichten oder sonstiges von ihr bekommen. Da war es mir dann am sichersten den Kontakt einfach zu blockieren.

Ich frage mich allerdings, ob die Person, die man blockiert hat, irgendwas davon mitbekommt. Ich denke, dass man dies sicherlich zwangsläufig merkt, wenn man Nachrichten schreibt und diese wohl offensichtlich nicht ankommen oder nicht gelesen werden. Das sieht man ja schon öfter mal an den Häkchen hinter den Nachrichten.

Bekommt ein Kontakt eine Mitteilung, wenn er von jemandem blockiert wurde? Kann der blockierte Kontakt irgendwie sehen, dass er eben geblockt wurde? Woran merkt denn jemand, dass er von einem anderen bei Whats App blockiert wurde?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man merkt es schon recht leicht, wenn man weiß worauf man achten muss. Eine Nachricht bekommt man hingegen nicht. Wenn man von einem WhatsApp Kontakt plötzlich das Kontaktbild nicht mehr sehen kann und auch der Stempel verborgen ist, wann der Kontakt das letzte mal Online war, ist das schon ein erster Hinweis. Andere Menschen, die mit der Person via WhatsApp in Kontakt stehen können das aber noch sehen.

Wenn dann alle Nachrichten die man an den Kontakt abschickt nur ein Häkchen bekommen, also nicht endgültig zugestellt werden, ist dann in der Regel auch klar, dass man geblockt wurde. Ich hoffe ich erinnere mich richtig, dass es nur ein Häkchen war und nicht zwei graue. Ganz ließe sich das aber wohl auch nicht verbergen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


trüffelsucher hat geschrieben:Wenn man von einem WhatsApp Kontakt plötzlich das Kontaktbild nicht mehr sehen kann und auch der Stempel verborgen ist, wann der Kontakt das letzte mal Online war, ist das schon ein erster Hinweis.

Tut mir Leid, aber was hat der Stempel denn damit zu tun? Man kann doch bei WhatsApp einstellen, ob die Menschen einen Zeitstempel sehen können oder nicht.

Ich habe meinen Zeitstempel grundsätzlich verborgen, das hat aber nichts damit zu tun, dass die Person geblockt ist. Außerdem kann es ja auch sein, dass die Person einfach kein Profilfoto drin hat und deswegen nichts da zu sehen ist. Die blauen Häkchen kann man auch abstellen. Daher verstehe ich die Argumente hier nicht wirklich. Das sind doch keine Beweise dafür, dass man blockiert worden ist. :wall:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^