Wettervorhersage per Whatsapp effektiv?

vom 12.04.2017, 10:50 Uhr

Nun kann man sich auch noch das Wetter per Whatsapp vorhersagen lassen, da frage ich mich was man mit Whatsapp bald noch so alles machen kann. Der Anbieter heißt “wetter-online“ und soll ganz einfach einzustellen sein. Man muss angeblich nur “wetter-online“ als Kontakt speichern und Start an den Kontakt senden und die Heimatstadt eintragen für die das Wetter vorhergesagt werden soll. Ich finde Whatsapp ist sehr nützlich, aber alles muss es auch nicht können. Ich würde eine Wetter App für die vorhersage nutzen aber nicht Whatsapp.

Würdet ihr die Wettervorhersage per Whatsapp nutzen? Welche Meinung vertretet ihr bei diesen Thema? Was findet ihr daran gut und was nicht?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze die Wetter Online App schon seit längerer Zeit und muss sagen, dass ich damit wirklich zufrieden bin. Die App ist übersichtlich gestaltet und bietet zu jedem Gebiet die Informationen, die man benötigt. Warum man sich aber nun die Wettervorhersage per Whatsapp schicken lassen sollte, verstehe ich nicht. Das heißt nicht, dass ich die Idee grundsätzlich schlecht finde, ich sehe nur keinen Sinn darin.

Denn wenn man die App hat, dann muss man sie nur anklicken und hat auf einem Blick das Wetter für den Ort, für welchen man es haben will. Es ist sogar möglich, mehrere Favoriten auszuwählen, sodass man die Orte nicht einmal mehr suchen muss. Warum man sich dann also noch eine WhatsApp Nachricht schicken lassen will, verstehe ich nicht.

Weiters gibt es direkt in der App einige Features, welche man über die Nachricht nicht empfangen könnte, wie zum Beispiel ein Radar, welcher die Wolkenbewegungen anzeigt und vorhersagt, wodurch man sich mit der Zeit auch selbst ein Bild davon machen kann, wie sich das Wetter in den nächsten Stunden weiterentwickeln wird.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze zwar auch schon lange Zeit WhatsApp, aber die Funktion mit der Wettervorhersage, die kannte ich bisher noch nicht. Aber nutzen werde ich diese Funktion wahrscheinlich trotzdem nicht, weil eine Wetter App habe ich schon drauf, wo ich das Wetter fast weltweit mir anzeigen lassen kann und das reicht mir vollkommen aus. Ich will ja auch keine Anwendungen doppelt und dreifach auf dem Smartphone haben und mich immer mehr zumüllen.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie alle anderen Apps auch, richtet sich das ganze auch nur an einem Messpunkt aus von dem die Informationen dann weiter verteilt werden. Je mehr Messpunkte ihre Informationen in eine App einfließen lassen würden, desto genauer würde es auch werden als wenn nur einer seine Informationen an die App schickt. Da das aber wieder Datenverkehr verursacht und die gemeine breite Bevölkerung nicht alles haargenau wissen muss, belässt man es dabei und kann das schon als eine Information sehen, die relativ genau ist aber auch nicht für alles ausreicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^