Weshalb ist schon eine Welt für euch zusammengebrochen?

vom 24.05.2019, 18:37 Uhr

Es kann verschiedene Gründe haben, die dazu führen, dass man das Gefühl hat, eine Welt sei für einen zusammengebrochen. Bei vielen ist es beispielsweise der Fall, wenn sich der (langjährige) Partner trennt, wenn ihnen gekündigt wird oder sie eine schlimme Diagnose bekommen.

Wann ist schon eine Welt für euch zusammengebrochen? Oft ist es ja auch so, dass man bestimmte Dinge als nicht mehr ganz so schlimm empfindet, wenn man ein paar Nächte darüber schläft oder allgemein etwas Zeit vergehen lässt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31500 » Talkpoints: 54,82 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Meine Welt brach nur einmal komplett zusammen. Als ich fünfzehn Jahre alt war und mit meinem Freund unberechtigter Weise in einem Auto über die Autobahn raste. Ich kann mich an den Unfall nicht erinnern, aber ich weiß das etwas in mir brach als ich aus dem Koma erwachte und fragte wo er ist. Die Schwester wusste genau wen ich meinte und sagte nur, es geht ihm nicht so gut wie dir.

Da ich gerade noch so von der Klinge gesprungen bin, musste das bedeuten er hat es nicht geschafft. Erst einige Tage später hat man sich getraut mir das tatsächlich zu sagen, aber ich wusste es schon. Damals war es wirklich als würde alles auseinanderbrechen, nicht nur meine Welt, das ganze Universum stand still. In meinem Leben sind schon einige wirklich schlimme Dinge geschehen und wichtige Menschen sind auf tragische Weise gegangen. Aber das war definitiv das schlimmste Erlebnis, da ich mich auch noch mitverantwortlich fühlte.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 688 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So etwas Extremes musste ich zum Glück noch nicht erleben, wie meine Vorrednerin, aber meine Welt hat es etwas aus den Angeln gehoben als mein Opa verstorben ist. Er war krank und ich wollte ihn am nächsten Tag besuchen, aber dann verstarb er plötzlich in der Nacht. Für mich war das etwas, mit dem ich lange nicht umgehen konnte oder nicht gut umgehen konnte, weil ich einfach funktioniert habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39718 » Talkpoints: 75,03 » Auszeichnung für 39000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^