Werden viel zu viele "goldene Reisepässe" vergeben?

vom 07.08.2018, 08:03 Uhr

Bei entsprechender Liquidität besteht in manchen EU-Ländern die Möglichkeit problemlos eine Staatsbürgerschaft zu erhalten. Die EU-Kommission kritisiert diese Praxis und ist der Ansicht, dass sie ein Einfallstor für Kriminelle und Geldwäscher sei. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass tatsächlich viel zu viele "goldene Reisepässe" ausgestellt werden und man hier nachbessern sollte? Oder meint ihr, dass das nur Panikmache von der EU ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich wusste, dass es so einfach möglich ist, ein Staatsbürger eines EU-Landes zu werden, wenn man nur entsprechend viel Geld hat. Ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber wenn das wirklich so ist, dann finde ich das auch nicht gut und dann muss ich auch sagen, dass dabei nachgebessert werden sollte, damit nicht durch solche Aktionen Kriminelle in die EU kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^