Werden Streamingdienste immer schlechter?

vom 27.04.2023, 14:11 Uhr

In letzter Zeit hab ich mich gefragt, ob es nur mir so geht oder ob ihr das auch bemerkt habt:

Früher war alles besser, oder zumindest so scheint es. Als ich vor ein paar Jahren mit Netflix angefangen habe, gab es noch viele tolle Serien und Filme, die ich mir anschauen konnte. Aber mittlerweile kommt es mir so vor, als ob das Angebot immer weniger wird und immer mehr mittelmäßiger Content dazukommt.

Und es betrifft nicht nur Netflix. Auch Amazon Prime, Disney+ und Co. scheinen unter demselben Problem zu leiden. Ich meine, klar, es gibt immer noch ein paar Highlights, die wirklich gut sind. Aber insgesamt wird das Angebot immer flacher und die Qualität lässt nach.

Das liegt wohl auch daran, dass es mittlerweile einfach viel mehr Streamingdienste gibt. Jeder möchte ein Stück vom Kuchen abbekommen und bringt seine eigenen Serien und Filme raus. Aber das führt leider auch dazu, dass viele dieser Produktionen einfach nicht so gut sind wie die Sachen, die man früher auf Netflix oder Amazon gefunden hat.

Ein weiterer Punkt ist die zunehmende Ausrichtung auf bestimmte Zielgruppen. Disney+ zum Beispiel bietet hauptsächlich Inhalte für Kinder und Familien, was ja auch okay ist, aber für mich als Erwachsenen wird das Angebot dadurch schon sehr eingeschränkt.

Aber hey, das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns komplett von den Streamingdiensten abwenden sollten. Es gibt immer noch gute Sachen zu finden und es ist auch schön, dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt. Aber vielleicht sollten wir einfach etwas kritischer sein und uns nicht mit allem zufrieden geben, was uns vorgesetzt wird.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass die Streamingdienste immer schlechter werden oder seid ihr anderer Meinung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was nun besser und was schlechter ist, ist natürlich relativ. Aber die inzwischen unüberschaubare Menge der Anbieter sorgt auf jeden Fall dafür, dass man bei einem einzelnen Anbieter nicht mehr so ein großes (im Preis inbegriffenes) Angebot vorfindet wie in der Anfangszeit, als es außer Netflix und Sky nicht viel gab.

Ich weiß nicht, wie du dir das "kritisch sein" genau vorstellst, aber bei uns ist es auf jeden Fall so, dass wir in den letzten Jahren den Anbieter mehrmals gewechselt haben, was früher in dem Umfang nicht nötig war. Man kann ja fast überall einen Vertrag abschließen, den man monatlich kündigen kann und wenn ein anderer Anbieter etwas interessanteres zu bieten hat ist der Wechsel schnell vollzogen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^