Werden Schulbusse immer schlechter gewartet?

vom 27.06.2018, 15:16 Uhr

Im Radio habe ich gehört, dass in Köln viele Schulbusse überprüft wurden und teilweise sogar aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Sie waren wohl in solch einem schlechten Zustand, dass sie eine Gefahr für den Verkehr und die Fahrgäste dargestellt haben.

Ich habe schon mal eher davon gehört, dass er Zustand der meisten Busse sehr zu wünschen übrig lassen würde und das da mehr und strenge Kontrollen durchgeführt werden sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch viele Eltern Sorge haben, wenn ihre Kinder mit einem Bus zur Schule fahren und man hört, dass die Busse teilweise in bedenklichem Zustand sind.

Werden Schulbusse immer schlechter gewartet? Woran liegt das eurer Meinung nach? Muss man sich da um die Sicherheit der Schulkinder sorgen? Oder meint ihr, dass die Busse bei euch in der Gegend schon ausreichend gewartet und instandgehalten werden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie definierst du denn "Schulbus"? Ich kenne das aus den Großstädten so, dass gar keine gesonderten Schulbusse mehr fahren, sondern dass die Schulkinder mit den normalen Bussen fahren müssen. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, dann steigen auch immer sehr viele Schüler, aber auch Studenten mit in meinen Bus, es ist also nicht so, dass es separate Busse gibt, sondern man teilt sich das einfach auf. Ist ja auch ganz normaler ÖPNV. Also würde man in dem Fall nicht nur die Kinder gefährden, sondern alle Menschen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^