Werden Raketen irgendwann Flugzeuge ersetzen können?

vom 16.10.2017, 06:56 Uhr

Ich habe gelesen, dass Elon Musk eine neue Idee hat und in Zukunft seine SpaceX-Rakete - die eigentlich für Marsflüge gedacht war - auf der Erde fliegen zu lassen und damit die Flugzeuge abzulösen. Dann könnte man theoretisch von London nach New York in 29 Minuten gelangen.

Die Raketenflüge hätten ein Spitzentempo von bis zu 27.000 km pro Stunde, sodass man jeden Punkt der Erde innerhalb höchstens einer Stunde erreichen könnt. Außerdem würde die Rakete viel mehr Platz bieten als der A380. Was haltet ihr von dieser Idee? Werden die Flugzeuge langfristig durch Raketen ersetzt werden können? Oder haltet ihr das für unrealistisch und nicht umsetzbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Uninteressant ist die Idee nicht, weil die Geschwindigkeit schon etwas für sich hätte und man dann auch schnell mal nach Australien oder Neuseeland kommt. Aber ob das tatsächlich so umsetzbar ist, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Wenn viele Raketen in so einem Tempo unterwegs sind, ist das sicher nicht gerade ungefährlich. Darum halte ich so ein Vorhaben zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt noch für recht unrealistisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^