Werden mit der Energiewende die Strompreise steigen?

vom 03.01.2018, 20:52 Uhr

Es gibt ja politische Bestrebungen die Verstromung von Braunkohle einzustellen und sich mehr den erneuerbaren Energien zuzuwenden und das ganze läuft unter dem Zauberwort Energiewende. Nun gibt es aber auch viele kritische Stimmen, die da meinen, dass mit dieser Energiewende auch die Strompreise ins uferlose steigen würden. Habt ihr auch diese Befürchtungen, dass bei Abschaltungen von Kernkraft- und Braunkohlekraftwerken, die Strompreise stark steigen werden und die Energiewende, quasi eine Lizenz zum Geld drucken darstellt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich da etwas sorgt. Immerhin könnte es zu Anfang ein ziemliches Durcheinander geben, bis sich alles eingespielt und geregelt hat. Es fehlen dann ja plötzlich Stromquellen und diese müssen ja auch ersetzt werden. Da wäre es sicherlich denkbar, dass die Strompreise dann auch steigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^