Werbung für Sportwetten vor TV-Übertragungen passend?

vom 03.03.2018, 10:37 Uhr

Ich schaue oft online Sportübertragungen. Vor diesen gibt es immer Werbeeinblendungen. Neulich gab es Werbung von Interwetten und die deutete an, dass Sport und Wetten schon einiges gemein hätten. Ich meine, dass auch Minderjährige Sportübertragungen online gucken und auch diese Werbeeinschaltungen mitbekommen.

Sind Werbespots für Sportwetten vor Sportübertragungen passend? Könnten diese Menschen in ihrem Verhalten stark beeinflussen oder müsste man schon spielsüchtig sein, um auf solche Werbeeinblendung aktiv reagieren zu wollen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mal vermuten, dass die Werbung schon so geschaltet wird, dass eben mögliche potentielle Kunden das auch sehen. Das ist bei den Sportwetten eben auch nicht anders. Vor Sportereignissen schauen eben die Leute hin, die sich für den Sport interessieren und da macht die Werbeeinblendung natürlich Sinn.

Dass somit auch Menschen erst dazu gebracht werden, sich solche Sportwetten mal genauer anzusehen, das kann schon sein. Aber wirklich schlimm finde ich das nicht. Jemand, der sowieso kein Interesse an den Sportwetten hat, der wird sich auch von der Werbung nicht beeinflussen lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron