Wer wird Olympia-Medaillenspiegel 2022 am Ende anführen?

vom 08.02.2022, 00:33 Uhr

Am 4. Februar 2022 begannen die Olympischen Spiele 2022 in Peking. Gute zwei Wochen - 17 Tage - werden die Sportler aus aller Welt in insgesamt 109 Wettkämpfen um eine Goldmedaille kämpfen. Damit haben die jetzigen Spiele das größte Wettkampfprogramm von olympischen Winterspielen aller bisherigen Austragungen.

Sieben Sportarten mit 15 Disziplinen hat das Olympische Komitee (IOC) für diese Winterspiele zugelassen. Bei den sieben Sportarten handelt es sich um Biathlon, Bobsport (Bob und Sekeleton), Curling, Eishockey, Eislauf (Eiskunstlauf, Eisschnelllauf und Shorttrack), Rennrodeln, Skisport (Freestyle-Skiing, Ski Alpin), Ski Nordisch (Nordische Kombination, Skilanglauf und Skispringen) und Snowboard. An allen Sportarten sind auch deutsche Sportler/innen beteiligt.

Während der Spiele kann man auch den ständig aktualisierten Medaillenspiegel einsehen und beobachten. Derzeit steht dort Schweden mit 3 Goldmedaillen noch auf Platz 1. Deutschland befindet sich mit zwei Goldmedaillen und einer Silbernen aktuell auf Platz 5. Bei den Winterspielen 2018 reichte es für Deutschland mit 31 Medaillen zu einem beachtlichen 2. Platz hinter Norwegen.

Was denkt ihr, welches Land wird 2022 den Medaillenspiegel am Ende anführen? Hat Deutschland auch dieses Mal wieder gute Chancen unter die Top 3 zu kommen? In welcher Sportart haben die Deutschen wohl die besten Medaillenchancen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hoffe natürlich sehr, dass Deutschland sich unter den Top 3 halten kann und für dieses Jahr sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus, wenn ich mir den aktuellen Medaillenspiegel so anschaue. Platz 2 oder 3 sollte definitiv machbar sein.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So wie es derzeit aussieht, da wird wohl Norwegen den Medaillenspiegel am Ende anführen. Ich weiß zwar nicht, wie viele Disziplinen noch auszutragen sind, aber bei noch zwei ausstehenden Wettkampftagen und 7 Medaillen Vorsprung, da wird man die Norweger nicht mehr einholen können. Um Platz 2 streiten sich derzeit noch Deutschland und die USA, wobei Deutschland mit eine Medaille mehr vorn liegt. Das wird also nochmal spannend, wobei die Top3 sicher sind, denn das viertplatzierte Schweden liegt schon 7 Medaillen zurück.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^