Wer ist für euch derzeit der beste TV-Entertainer?

vom 07.06.2020, 23:36 Uhr

Vor kurzem feierte Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag. Er galt jahrelang ja als der TV-Entertainer im deutschen Fernsehen. Heutzutage ist er nur noch sehr selten in Shows zu sehen - z.B. bei "Den sie wissen nicht was passiert". Lange Zeit galt auch Stefan Raab als großer Unterhalter im deutschen Fernsehen.

In meinen Augen gibt es jedoch seitdem den großen Entertainer nicht mehr. Man könnte vielleicht noch an den Quiz-Moderator Günther Jauch denken oder an Comedians wie Luke Mockridge, Oliver Pocher oder Maria Barth. Ich persönlich finde jedoch, dass keiner der genannten an den Entertainer-Status herankommt. Wie seht ihr das? Wer ist für euch derzeit der TV-Entertainer im deutschen Fernsehen? Von wem würdet ihr gerne (noch/wieder) mehr sehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Luke Mockridge, Oliver Pocher und Mario Barth sind mir viel zu flach. Ich kann auch mit Comedy nicht allzu viel anfangen. Der zurzeit größte Entertainer ist für mich Jan Böhmermann. Ich mochte ihn zuerst nicht und brauchte eine Zeit, um ihn schätzen zu lernen und mit ihm warm zu werden. Seine Late-Night-Show Neo Magazin in ZDF neo habe ich mir dann regelmäßig angeschaut und freue mich, dass er es ins ZDF-Hauptprogramm schafft.

Jan Böhmermann ist überaus vielseitig, intelligent, witzig und gleichermaßen tiefgründig. Ich mag seinen kritischen, manchmal hintergründigen Humor, der sich nicht über die "normalen" Leute lustig macht, sondern seine Spitzen an die verteilt, die es verdienen. Er bedient keine Klischees, sondern legt sich bei Bedarf mit allen an. Ich sehe keinen, der zurzeit an ihn heranreicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Böhmermann finde ich auch sehr gut. Allerdings reicht es nicht, zumindest sehe ich das so, um ihn auf vergleichbare Weise mit Gottschalk zu vergleichen. Die Auswahl ist größer, der Humor unterschiedlich und so wird nicht nur ein Mann als großer Entertainer angesehen, sondern es gibt für jeden Geschmack den passenden Entertainer und wie ich finde keinen Entertainer, der besonders heraussticht und daher der Entertainer für alle und für diese Zeit ist. Das war früher einfach anders und so realistisch muss man es ja auch mal sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^