Wer ist Euer Favorit für die Fußball EM 2016?

vom 20.05.2016, 22:00 Uhr

In wenigen Tagen ist ja schon Anpfiff für die ersten Spiele der Europameisterschaft. Vorher darf Jogi Löw noch einige Spieler aus seinem Kader streichen, was bestimmt nicht so einfach ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die deutsche Mannschaft wieder um den Titel mitspielen kann - auch wenn die Qualifikation doch recht holprig war. Die Favoriten auf den Titel sind in meinen Augen aber andere. Als Favorit würde ich auf jeden Fall den Gastgeber Frankreich bezeichnen. Doch wer hat das Zeug, auch um den Titel mitzuspielen? Vielleicht Spanien oder auch Belgien?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Favoritenkreis ist bei den großen Turnieren alle zwei Jahre doch immer recht ähnlich. Deutschland, Frankreich, Spanien und diesen Sommer auch Belgien müssen den Titelgewinn als klares Ziel haben. Die Mannschaften sind in den letzten Jahren zusammengewachsen und haben sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen.

Die wohl größten Chancen bei der Europameisterschaft dürfte aber der Gastgeber selber haben. Die Franzosen haben in ihren letzten Testspielen enorm stark gespielt und haben meiner Meinung nach vielleicht sogar den besten Kader aller Zeiten. Die Spieler sind zum Teil zwar noch recht jung, aber trotzdem schon recht erfahren. Der Heimvorteil dürfte Frankreich zusätzliche Motivation geben,

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^