Wer ist beste Nationaltorhüter-Alternative zu Neuer?

vom 29.08.2020, 02:08 Uhr

Nachdem der Bundestrainer Jogi Löw für die nächsten beiden Spiele auf den FC Bayern-Spieler Manuel Neuer verzichtet und auch die Nummer 2 im Tor der Nationalmannschaft, Marc-André ter Stegen, wegen einer Knieverletzung ausfällt wurden Kevin Trapp, Bernd Leno und Oliver Baumann von Jogi Löw in den Kader des Nationalteams berufen.

Der Trainer von Eintracht Frankfurt, Adi Hütter, sieht natürlich seinen "Schützling" als derzeitige Nummer 1 im nominierten Kader der folgenden Nations League Spiele. Dieser war bereits schon die Nummer 3 der Torhüter im Nationalteam und hat bereits drei Länderspiele bestritten.

Wer ist für euch die beste Alternative für den Nationaltorhüter? Sind die drei Nominierten auch eure Top 3 hinter Manuel Neuer?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer kann schon den Neuer ersetzen? Ich finde es sehr schade, dass die Legenden, die wir kennen, nun ausgedient sind und den Fußballsport verlassen. Für mich kann ich da keine Vergleiche ziehen. Es sind keine Alternativen für mich. Der Neuer bleibt halt der Neuer. Es klingt sehr makaber, wenn man ihn austauschen würde. Von daher sind es für mich ganz normale Torhüter, vielleicht auch national.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie wärs mit Florian Müller vom SC Freiburg? Er ist noch relativ jung und eine Alternative für die nächsten 12-15 Jahre, er könnte noch mindestens 3 Weltmeisterschaften spielen und hat sich in der Liga schon das ein oder andere Mal auszeichnen können. Mit der richtigen Förderung bei einem größeren Verein könnte er und seine Fähigkeiten noch weiter geformt werden.

Weitere Alternativen fallen mir nicht ein. Mir fehlt irgendwie ein Klub, der im Stammkader einen sehr jungen Torhüter hat, der regelmäßig seine Chancen und Einsätze bekommt. Jemand auf den gebaut wird und auch schon sehr früh das Vertrauen bekommt. So fängt es doch eigentlich immer an. Ein Spieler (hier Torhüter) stößt sehr zeitig zur Profimannschaft, bekommt dort Einsätze und erarbeitet sich so Selbstvertrauen sowie einen runden Charakter. Das ist eine gute Voraussetzung, um ein sehr guter Spieler / Keeper zu werden.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^