Wer fährt bei euch, wenn ihr mit dem Partner unterwegs seid?

vom 20.01.2019, 23:24 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich, wer am Lenkrad sitzt, wenn mein Mann und ich zusammen unterwegs sind. Aber meistens fährt doch er. Ich fahre eher, wenn ich alleine irgendwohin fahre oder zumindest eine Strecke alleine fahre, wenn ich meinen Mann irgendwo abhole. Wenn wir längere Strecken fahren, dann ist es meist so, dass wir uns abwechseln.

Wer fährt bei euch meistens, wenn ihr zusammen mit euren Partner oder Partnerin unterwegs seid? Ist es da meist so, dass immer euer Partner oder immer ihr fahrt oder kommt es auch darauf an, wem das Auto gehört? Lässt euch euer Partner nichts ans Steuer oder lasst ihr euren Partner nicht gerne ans Steuer?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir fahren immer abwechselnd, wenn wir zusammen unterwegs sind. Also einer fährt hin und der andere zurück. Bei längeren Strecken fahre ich immer zurück, bei kurzen Strecken ist das nicht festgelegt. Wir handhaben das seit Jahren so und sind zufrieden mit dem Konzept.

Ausnahme ist nur, wenn wir irgendwohin fahren, wo wir beide noch nie gewesen sind. Das kann ein neues Geschäft sein oder so. Da fährt immer mein Partner. Der ist stressresistenter, wenn es darum geht sich verfahren zu haben und wenn das Navi dann irreführende Angaben macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt immer darauf an. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann fahre ich meistens ich. Zumindest fahre ich dann zurück, wenn mein Mann dann etwas alkoholisches trinken möchte. Ich mag keinen Alkohol und so bietet es sich dann ja an, dass ich Fahrer bin.

Bei weiteren Strecken fährt eigentlich fast immer mein Partner. Er ist da einfach routinierter und hat mehr Erfahrungen. So fühle ich mich dann auch sicher, wenn wir längere Strecken fahren. Gerade was Autobahn oder fremde Gegenden angeht. Er hat da auch eindeutig das längere Durchhaltevermögen und wird nicht so schnell müde wie ich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns ist das immer unterschiedlich. Fahren wir z.B. mit meinem Auto, fahre ich auch in 99% der Fälle, meine Frau fährt mein Auto nicht gerne. Fahren wir mit dem Auto meiner Frau, fahre ich bei längeren Strecken meistens alles alleine, Kurzstrecken fährt überwiegend meine Frau.

Das hängt oft davon ab, wer als Letztes mit dem Auto unterwegs war, wir sparen uns dann die ganze Einstellerei mit Sitz und Spiegel und es fährt der, der zuletzt gefahren ist.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meistens fährt dann doch mein Mann. Er ist da deutlich stresserprobter als ich, fährt auch schon länger und hat mehr Erfahrung. Es ist nicht so, dass wir uns da nicht einteilen, aber er fährt wenn man es zusammenrechnen würde wohl einfach mehr. Ich mag es mir einfach auch nicht immer antun, wenn die Kinder schlecht drauf sind, dann lenkt mich das eher ab als meinen Mann und an solchen Tagen fährt er deutlich besser als ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^