Weniger Staus durch Flugtaxis?
Der technische Fortschritt geht immer weiter. Die ersten autonomen Autos werden schon getestet bevor sie serienmäßig auf den Straßen fahren dürfen. Es soll auch schon Experimente und Tests geben für fliegende Autos, wann diese jedoch in der Luft zu sehen sein werden, weiß ich nicht.
Welche Auswirkungen hätten Flugtaxis eurer Meinung nach? Würde es dann zu weniger Staus kommen, da ja alles in der Luft wäre? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, habe bei Diskussionen zu diesem Thema aber auch schon diese Meinung zu hören bekommen.
Wenn man in der Luft fahren würde, so würde es bestimmt auch wieder in der Luft Stau geben, weil natürlich auch in der Luft gewisse Abstände und Regeln eingehalten werden müssen. Auch wächst die Bevölkerung stetig und ich denke daher, dass ein Lufttaxi vielleicht nur wenige Jahre ein wenig den Verkehr auf den normalen Straßen entlasten könnte.