Weniger Kriminalität durch Polizisten als Türsteher?

vom 04.12.2018, 06:35 Uhr

Auf einer Regionalkonferenz in Berlin hat der Politiker Friedrich Merz einen eher ungewöhnlichen Vorschlag geäußert, um die Clan-Kriminalität zu bekämpfen. So schlug er vor, einfach Polizisten als Türsteher einzusetzen. Ob das jedoch so umsetzbar wäre, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn wir haben so schon zu wenig Polizisten, wo soll man die hernehmen?

Wie seht ihr diesen Vorschlag? Sollte man Polizisten eurer Ansicht nach als Türsteher einsetzen oder haltet ihr das für kontraproduktiv? Welche Auswirkungen seht ihr auf die Kriminalität, wenn man Polizisten so einsetzen würde? Inwiefern ist diese Idee überhaupt umsetzbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Man müsste mal den Kontext dieser Aussage von Merz kennen, denn Clan-Kriminalität beschränkt sich ja nicht nur auf Straftaten wo man durch eine Tür gehen muss, oder? :think: Türsteher sind ja im Handel oder Dienstleistungsgewerbe nichts Neues und es mag ja sein, dass diese auch etwas abschreckend wirken, aber derartige Tätigkeiten wird man wohl nicht auch noch der Polizei aufdrücken können.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^