Wenig Bartwuchs ungewöhnlich und peinlich?

vom 05.11.2018, 11:44 Uhr

In der Familie meines Partners ist es so, dass dort sehr wenige Haarwuchs existiert, abgesehen vom Kopfhaar. Mein Schwager hatte sogar nie wirklichen Bartwuchs. Er hatte laut Angabe seiner Mutter nur wenige Barthaare, mehr aber auch nicht. Mein Schwager ist inzwischen Anfang 40 und das hat sich im ganzen Leben nicht geändert. Er musste sich nie rasieren und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird.

Auch damals zu Schulzeiten gab es einzelne Mitschüler, die gar keinen wirklichen Bartwuchs hatten und die sich eher dafür geschämt haben. Findet ihr es ungewöhnlich oder peinlich, wenn man als Mann keinen richtigen Bartwuchs hat? Oder findet ihr das gar nicht so schlimm? Ist ein Bart für euch ein Zeichen von Männlichkeit?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann ehrlich gesagt nichts Peinliches an körperlichen Eigenschaften finden, die man sowieso nicht beeinflussen kann. Ob jemand zu viel oder zu wenig Bart- oder Haarwuchs hat, das ist meiner Ansicht nach eine individuelle körperliche Eigenschaft, die uns Menschen eben unterschiedlich macht. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich ausreichend Bartwuchs habe, aber dafür nur ein sehr unterdurchschnittlich ausgeprägtes Kopfhaar bieten kann. Manche finden das blöd oder hässlich, aber da ich es nicht ändern kann, brauche ich mich um solche Meinungen eigentlich auch nicht zu kümmern.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^