Wen lasst ihr alles euer eigenes Auto fahren?

vom 15.07.2018, 13:45 Uhr

Ich habe selbst kein eigenes Auto und hatte noch nie eines gehabt. Allerdings haben recht viele meiner Freunde ein eigenes Auto. Manche sind da sehr eigen und fahren immer nur selbst damit, während wiederum andere viele damit fahren lassen.

Natürlich kommt es da auch immer stark darauf an, wie es versicherungstechnisch aussieht. Manchmal ist es ja wirklich nicht ratsam, andere sein Auto fahren zu lassen. Wen lasst ihr alles euer eigenes Auto fahren? Kommt das öfter vor oder ist das nur bei Ausnahmefällen so, wenn es eben nicht anders geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns ist die Sache ganz einfach geregelt. Nur mein Partner und ich sind der Versicherung als Fahrer gemeldet, daher fahren auch nur wir beide das Auto und lassen niemand anderen fahren. Bei uns gibt es da nichts mehr zu diskutieren und wir handhaben das so. Wer ein Problem damit hat, hat Pech gehabt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Außer mein Mann und ich fährt keiner mit unserem Auto. Erstmal bekommt man es immer gebrauchter zurück als es ist und wir sind auf das Auto angewiesen. Zweitens steht auch in der Versicherungspolice, dass nur mein Mann und ich damit fahren darf. Dadurch wurde die Versicherung auch billiger. Für mich ist es ein Tabu mit anderen, fremden Autos zu fahren, wenn ich diese nicht entgeltlich miete und es ist auch Tabu, dass jemand mit meinem bzw. unserem Auto fährt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei mir ist bei der Versicherung angegeben, dass nur ich oder ein Fahrer, der mindestens fünf Jahre den Führerschein hat, mit meinem Auto fahren darf. Meistens fahre eh nur ich mit dem Auto, aber manchmal muss mein Partner auch mal mein Auto nutzen, wenn es zum Beispiel in die Werkstatt muss und ich keine Zeit habe. Ansonsten darf zusätzlich nur noch eine vertrauenswürdige Person mein Auto bewegen und die wurde separat von mir ausgewählt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe bei meiner Versicherung eingetragen, dass nur ich mit dem Auto fahren darf und genauso handhabe ich das auch, dass ich mein Auto niemand anderen fahren lasse. Sicher kann das sein, dass mal jemand mit meinem Auto fahren möchte und dann sauer oder enttäuscht ist, wenn ich das nicht erlaube, aber dann hat derjenige eben Pech gehabt, weil ich da auch keine Probleme mit der Versicherung bekommen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^