Welches Videospiel hat euch zum Weinen gebracht?

vom 29.11.2017, 11:26 Uhr

Dass man bei einem emotionalen Film oder auch Buch mal Tränen in den Augen hat oder tatsächlich weinen muss, bei Spielen scheint das eher ein unbekanntes Phänomen zu sein. Ich musste bislang auch noch nie so richtig weinen - was ich aber auch bei Filmen noch nicht getan habe -, aber das ein oder andere Spiel hat mir schon mal eine Träne ins Auge getrieben. Bei einer packenden Story macht man als Spieler ja einiges mit den Charakteren mit. Am Ende von Life is Strange war ich wirklich den Tränen nahe und Beyond Two Souls hat ging mir während des Spielverlaufs ebenfalls extrem nahe.

Ungewöhnlich finde ich es nicht, dass man bei einem Spiel auch mal ein wenig weint, egal ob man sehr emotional ist oder nicht, auf YouTube findet man sowohl weibliche als auch männliche Spieler, die bei besonders heftigen Momenten in Spielen weinen mussten. Ist euch das schon mal passiert? Welches Spiel hat euch mal so richtig traurig gemacht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weine bei Spielen nie. Dafür finde ich sie emotional nicht ansprechend genug. Ich weiß ja, dass das ein Spiel ist und das beeinflusst eben mein Denken und Handeln. Muss aber im Endeffekt jeder selbst wissen und ich finde auch niemanden schlecht, nur weil er dann eben emotional wird. Ist eben eine Charakterfrage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^