Welches Sightseeing-Riesenrad sollte man unbedingt fahren?

vom 10.10.2021, 01:39 Uhr

In ein paar Touristenstädten gibt es ganzjährige Riesenräder, die den Touristen eine ganz spezielle Sicht auf die Stadt bieten. Spontan fällt mir dazu zum Beispiel das Wiener Riesenrad auf dem Prater ein oder das "London Eye" in England. Außerdem eröffnet in Dubai nun im Oktober das aktuell weltweit größte Riesenrad "Ain Dubai" mit einer Höhe von 250 Metern. In manchen dieser Riesenräder kann man neben einer normalen Fahrt auch ein spezielles Angebot buchen, wie z.B. ein Dinner.

Welches Riesenrad seid ihr schon gefahren und hat euch am meisten begeistert, was das Angebot, das Ambiente (wie z.B. beim Wiener Riesenrad) oder den Ausblick angeht? Habt ihr ein spezielles Angebot dafür gebucht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin bisher mit dem Wiener und dem Londoner Riesenrad gefahren. Das London Eye hat halt den Vorteil, dass es mitten in der Stadt direkt an der Themse gelegen ist, sodass sich ein interessanter Ausblick auf London bietet. Das Wiener Riesenrad ist eher aus historischen Gründen interessant. Da der Wiener Prater ein Stück außerhalb der Innenstadt ist, ist meiner Erinnerung nach der Ausblick auch weniger interessant, es geht eher um die Jahrmarkt-Atmosphäre und das antiquierte Ambiente des Riesenrads.

Um eine Aussicht zu genießen würde ich allerdings normalerweise eher entweder auf einen stadtnahen Berg oder Hügel gehen bzw. fahren (wie man es z.B. in hügeligen Städten wie Stuttgart, Jena, Heidelberg machen kann). Oder auf einen Aussichts- oder Fernsehturm, wie zum Beispiel in Berlin. Der Vorteil dieser Aussichtspunkte ist, dass man beliebig lange oben bleiben kann.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


In Wien war ich schon auf dem Riesenrad, aber ich muss sagen, dass mich das zwar schon beeindruckt hat, aber wohl vor allem deswegen, weil ich noch ein Kind war. Vor einigen Jahren war ich in Singapur auf dem Riesenrad und das war wirklich ein Erlebnis. Es dauert eine ganze Zeit, bis das Riesenrad wieder unten ist und man aussteigen kann. Diese Fahrt fand ich sehr schön und das kann ich unbedingt empfehlen, wenn man so etwas gerne macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also ich leide ja ein wenig oder besser gesagt ganz schön doll an Höhenangst und das wird insbesondere dann schlimmer, wenn das auch noch wackelt. Damit sind Riesenräder jetzt nicht unbedingt mein absoluter Favorit. Aber trotzdem ist es so, dass mich zum Beispiel das London Eye schon reizt. Mal abgesehen davon, dass es ja ein Sightseeing Hotspot ist, welcher zu einem London Besuch dazu gehört, würde mich da schon der Ausblick reizen.

Eine Stadt sieht man ja am besten von oben aus und nicht vom Boden und so direkt an der Themse ist das bestimmt ein eindrucksvoller Anblick, erst Recht wenn es schon ein wenig dunkel ist und die ganze Stadt hell erleuchtet wird.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^