Welches Reiseziel für verlängertes Wochenende auswählen?

vom 17.09.2018, 10:19 Uhr

Mein Partner hat am Ende des Monats ein verlängertes Wochenende. Allerdings hat sich das nun erst sehr kurzfristig heraus gestellt. So konnte man im Voraus nicht viel planen. Eigentlich haben wir gar nicht die Zeit, um mal wegzufahren. Aber es gab in letzter Zeit viele Sorgen und Kummer bei uns. Es ist eine schwere Zeit und da wir noch nie in den Urlaub gefahren sind, entstand die Idee, dass man das verlängerte Wochenende dazu nutzen könnte.

Es stellt sich aber als schwierig heraus, da noch etwas zu finden. Wir hatten schon daran gedacht, vielleicht last Minute eine kleine Ferienwohnung irgendwo zu finden. Es wären 6 Tage, die wir hätten um etwas Urlaub zu machen. Es wäre auch möglich das Wohnmobil von Bekannten zu leihen, aber eigentlich wollten wir lieber eine Ferienwohnung oder ähnliches mieten, da immerhin die Hunde mitfahren müssten. Sinnvoll wäre es sicherlich auch, wenn man ein Reiseziel wählt, dass nicht all zu weit entfernt ist, damit man nicht Stunden mit Fahren verbringt und so schon Zeit verschenkt.

Welches Reiseziel würdet ihr für ein verlängertes Wochenende auswählen? Habt ihr schon so einen Fall gehabt? Kennt ihr Internetseiten auf denen man speziell nach Last Minuten Angeboten für Deutschland schauen kann? Meint ihr, dass man da jetzt noch etwas findet? Oder würdet ihr tatsächlich das Wohnmobil ausleihen? Ist das die beste Lösung für einen kurzfristigen Kurzurlaub?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben: Sinnvoll wäre es sicherlich auch, wenn man ein Reiseziel wählt, dass nicht all zu weit entfernt ist, damit man nicht Stunden mit Fahren verbringt und so schon Zeit verschenkt. Welches Reiseziel würdet ihr für ein verlängertes Wochenende auswählen?

Wie sollen wir dir jetzt etwas raten, wenn du nicht schreibst wo ihr wohnt? Ich kann dir jetzt den Bodensee empfehlen, nützt dir aber nichts, wenn du an der dänischen Grenze wohnst. Für Ende September werdet ihr in Deutschland und den Nachbarländern massig freie Ferienwohnungen finden. Wenn dir wandern liegt würde ich dir die Eifel empfehlen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da hast du recht, das habe ich ganz verpennt. Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Allerdings möchte ich schon in Deutschland bleiben und nicht etwa in eines der Nachbarländer fahren. Ich dachte auch schon an Nordsee oder Ostsee, allerdings fährt man da einige Stunde hin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^