Welches Kinderwagen Modell empfehlt ihr?

vom 24.03.2019, 11:28 Uhr

Mein Partner und ich laufen des Öfteren durch diverse Babymärkte, um nach dem richtigen Kinderwagen Ausschau zu halten. Zum einen macht das natürlich richtig Spaß, aber zum anderen ist die Auswahl so erschlagend, dass man sich überhaupt nicht entscheiden kann. :think:

Wir hatten uns zuerst für ein Modell von ABC entschieden, aber mir fiel nachher auf, dass man den Sportsitz gar nicht in eine richtige Liegeposition machen kann und ich das für den Rücken nicht so vorteilhaft finde.

Jetzt habe ich mich in ein Modell von Hartan verliebt, was sicher auch mit ein Grund ist, dass ich auch damals einen hatte und sehr zufrieden war. Nur kostet dieser knapp 950€ und ist das wirklich nötig, so viel Geld für einen Kinderwagen auszugeben?!

Was hattet ihr für ein Modell und was spricht für dieses Modell. Mittlerweile gibt es ja wirklich die unglaublichsten Wagen, fehlt nur noch der Motor. Selbst welche mit Lenkrad haben wir gesehen. :lol:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ihr euch schon informiert habt, dann solltet ihr vielleicht schauen dass es euer teures Modell vielleicht irgendwo günstiger gibt. So kann man beispielsweise auch in einem Outlet so etwas kaufen. Das haben Freunde von mir gemacht. Da gab es dann auch einen Wagen, der normalerweise um die 1000 € gekostet hatte für 500 €. Wo es das aber genau gibt, weiß ich nun nicht. Vielleicht wäre ja auch eine Trage etwas für euch, richtig getragen ist das für das Kind gesünder. Ich habe meine beiden Kinder getragen, das mag sicherlich auch nicht jedes Kind, aber ich fand es ganz schön, weswegen ich das einfach mal erwähnen wollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es schwer, ein bestimmtes Kinderwagenmodell zu empfehlen. Es ist ja so, dass jeder völlig andere Wünsche und Ansichten hat, was den perfekten Kinderwagen angeht. Dazu kommt, dass sich der Markt gefühlt ständig verändert. Es kommen wirklich ständig neue Kinderwagen auf den Markt, während ältere Modelle dann wieder vom Markt genommen werden.

Wir wollten jetzt auch einen bestimmten Wagen haben, den es vor einigen Monaten noch gab, den es jetzt aber nirgendwo mehr zu kaufen gibt, weil schon der Nachfolger rausgekommen ist. Jetzt müssen wir gezwungenermaßen 500 Euro mehr für den Nachfolger ausgeben, was natürlich ärgerlich ist. Allerdings ist es der einzige Geschwisterwagen, der für uns überhaupt in Frage kommt, so dass wir jetzt in den sauren Apfel beißen müssen.

Ich finde Sets immer ideal, die aus Kinderwagenwanne und Sportsitz bestehen. Eine Babyschale sollte hingegen nicht zum Set gehören, da diese immer individuell zum Kind passen muss und die meisten Schalen aus diesen Sets auch überhaupt nicht gut in Tests abgeschnitten haben. Da sollte man sich lieber an einen qualifizierten Fachhändler wenden. Ansonsten finde ich es immer empfehlenswert, den Kinderwagen auch im Laden vor Ort auszuprobieren. Viele Geschäfte haben auch verschiedene Bodenbeläge, so dass man extra den Kinderwagen darauf testen kann.

Man kann so schauen, wie sich Federung und Lenkfähigkeit unter verschiedenen Bedingungen verhalten und so besser entscheiden, ob ein Kauf in Frage kommt. Das finde ich besser, als die Katze im Sack zu kaufen und einfach einen Kinderwagen im Internet zu bestellen, auch wenn das in den meisten Fällen natürlich deutlich günstiger ist. Aber da hat man auch weniger davon. Letztendlich sollte der Kinderwagen zusammengeklappt auch gut ins Auto passen und das ist beispielsweise auch etwas, was man einfach vor Ort ausprobieren kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^