Welches Brettspiel ist bei euch ein Dauerbrenner?

vom 15.03.2020, 18:52 Uhr

Wir spielen sehr gerne mit den Kindern alle möglichen Brettspiele. Inzwischen sind wir bei Catan mit allen möglichen Erweiterungen angekommen. Egal ob Händler und Barbaren, Seefahrer oder Ritter, das Spiel ist bei uns zu einem richtigen Dauerbrenner geworden. Das schöne an dem Spiel ist, dass man sehr viel nachdenken muss und es richtig lange gehen kann. Welches Spiel ist bei euch ein absolutes Muss geworden und warum?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Monopoly und Spiel des Lebens sind auf jeden Fall zwei Brettspiele, die ich immer wieder spielen kann und die mir auch nie langweilig werden, da sie einfach unvorhersehbar bleiben und nie gleich verlaufen. Auch Quizspiele wie Bezzerwizzer haben einen hohen Replay-Faktor bei mir, solange ich noch genug unbekannte Fragen vor mir habe, da ich Wissensspiele einfach schon immer sehr mochte. Ansonsten finde ich auch Siedler von Catan immer wieder spannend und erheiternd.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wir spielen immer noch sehr gerne Mensch ärgere dich nicht. Aber auch Siedler von Catan oder Monopoly. Unsere neueste Errungenschaft ist allerdings ein Quiz-Spiel. Dieses heißt Know!.

Know! ist ein sehr neumodernes Quiz-Spiel. Es macht echt Spaß. Man kann es mit dem Google Assistent aber auch ohne spielen. Mit dem Assistent ist es aber um lustiger. Das Spiel lässt sich recht einfach aufbauen und ist von den Regeln her nicht schwer zu verstehen. Manche Fragen sind ganz schön knifflig. Es gibt tagesaktuelle Fragen und Rätselfragen. Wenn ich mich nicht irre sind es ca. 1.500 verschiedene Fragen. Es wird also nicht langweilig.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde eher so etwas wie Backgammon als Dauerbrenner nennen, weil man das ohne großen Aufwand zu zweit zwischendurch spielen kann. Monopoly oder Siedler von Catan mit den ganzen Erweiterungen macht mehr Spaß wenn man mit mehreren Leuten spielt und dann ist man damit auch schon mal den ganzen Abend beschäftigt.

Ich besitze beide Spiele seit meiner Kindheit und würde mich auf keinen Fall davon trennen, aber wegen des größeren Aufwands komme ich nicht so wirklich oft dazu zu spielen. Wenn man unterwegs ist sind Kartenspiele wie Uno oder Cards against Humanity auch die wesentlich praktischere Option. Die bekommt man immer noch irgendwo im Koffer unter.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mensch ärgere dich nicht ist bei uns ein beliebtes Spiel. Das spielt mein Sohn schon gut mit und wir spielen das auch sehr gerne. Ansonsten gefällt mir natürlich auch Monopoly, aber das kann man ja noch nicht mit den Kindern spielen und daher kommt man einfach bei der Spielzeit nicht immer dazu, eher sehr selten. Ich mag es aber sehr, wenn man sich einfach mal an den Tisch setzt und Brettspiele spielt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^