Welcher Saugroboter bringt bei Tierhaaren gute Leistungen?

vom 12.04.2019, 14:13 Uhr

Bisher habe ich mich nicht mit Saugrobotern beschäftigt, da ich immer angenommen habe, dass sie bei uns durch die Tierhaare keine lange Lebensdauer haben würden. Nun habe ich gehört, dass es aber auch mittlerweile Saugroboter mit Gummibürsten gibt, die sich dann gut reinigen lassen und nicht so schnell festsitzen oder ähnliches, wenn eben Haare damit gesaugt werden.

Habt ihr selbst in einem Tierhaushalt einen Saugroboter? Welches Modell könnt ihr da empfehlen? Wie gut ist die Saugleistung auf glatten Böden und auch auf Teppichen? Gibt es da spezielle Sauroboter, die speziell auf Tierhaare eingerichtet sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne nicht mal einen einzigen Saugroboter, der bei Menschenhaaren und Krümeln gute Leistungen erbringt, daher bezweifle ich, dass diese Geräte für Tierhaare besser geeignet wären. Erfahrungsgemäß werden Haare und Krümel überwiegend "geschubst" und nicht gesaugt, weil die Geräte eine viel zu schwache Leistung haben.

Es gibt Menschen, denen genügt das. Ich finde aber die Anschaffung eines Saugroboters sinnfrei, wenn man anschließend mit dem richtigen Staubsauger hantieren muss, dass auch alles wirklich sauber wird. Mein Partner und ich haben übrigens einige Saugroboter getestet und die Geräte sind bisher alle durchgefallen und genügten unseren Ansprüchen nicht mal ansatzweise.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^