Welcher Paketdienst innerhalb der EU zu empfehlen?

vom 26.10.2020, 00:36 Uhr

Ich habe in dieser Woche einen Artikel bei ebay verkauft und der Käufer war aus Belgien. Da es sich aber um eine große und relativ teure Lampe gehandelt hat, musste ich natürlich einen versicherten Versand und auch ein großes Paket auswählen. Innerhalb Deutschlands sind die Versandkosten noch einigermaßen moderat, aber ins EU-Ausland kostet es dann schon einiges mehr. Nach kurzer Recherche bin ich dann doch bei DHL hängengeblieben. Habt ihr schon Pakete innerhalb der EU verschickt und welche habt ihr dabei ausgewählt oder würdet ihr von den Preisen her empfehlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meine Paket innerhalb der EU bis jetzt immer per DHL verschickt und habe super Erfahrungen gemacht. Die Paket kamen schnell und dafür sind die Versandkosten auch vollkommen in Ordnung! :D

» xiaoqi1 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,14 »


Ich habe schon des Öfteren Pakete innerhalb der EU verschickt und musste jedes Mal aufs Neue feststellen, dass die Preise für einen versicherten Versand recht hoch sind. Vor allem, wenn es sich um größere und schwerere Gegenstände handelt, können die Kosten schnell in die Höhe schießen.

In der Regel habe ich für den Versand innerhalb Europas bisher immer DHL oder UPS genutzt. Die Preise sind zwar höher als bei anderen Anbietern, aber dafür bietet man hier auch einen zuverlässigen und schnellen Service. Zudem ist es bei beiden Unternehmen möglich, das Paket online zu verfolgen, was für mich als Verkäuferin immer sehr wichtig ist.

Wenn es um den Versand von kleineren Gegenständen geht, dann kann man auch auf die Deutsche Post zurückgreifen. Hier sind die Preise in der Regel etwas günstiger als bei den großen Paketdiensten, allerdings ist der Versand nicht immer versichert und es kann etwas länger dauern, bis das Paket beim Empfänger ankommt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^