Welcher Haarschnitt sorgt für optisch mehr Volumen?

vom 10.04.2019, 07:36 Uhr

Ich habe recht dünnes und feines Haar ohne viel Volumen. Wenn ich Volumen möchte, kann ich meine Haare entsprechend föhnen oder mir Locken machen. Im Alltag mache ich mir da aber nicht so viele Gedanken drum und trage meine Haare einfach so wie es mir passt. Auch was den Schnitt angeht, habe ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, was optisch für mehr Volumen sorgen könnte.

Als Teenager wollte ich aber mal einen bestimmten Stufenschnitt haben, wobei mir der Friseur davon abgeraten hatte, weil er meinte, bei mir würde das nicht gut aussehen, da meine Haare zu fein dafür seien. Welcher Haarschnitt sorgt denn aber für optisch mehr Volumen? Tragt ihr eure Haare dann auch extra so oder macht ihr euch über dieses Thema gar keine Gedanken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie verstanden was so toll an voluminösen Haaren sein soll. Ich habe auch das Theater noch nie verstanden das manche Leute machen weil ihre Frisur "platt" sei. Ich dachte das Problem gibt es nur bei Reifen.

Aber ich denke, dass Locken automatisch zu mehr Volumen führen. Es gibt ja auch beach waves und solche Sachen, die natürlich und nicht übertrieben gestylt aussehen. Stufen funktionieren wahrscheinlich bei sehr glatten Haaren auch nur in Kombination mit einem speziellen Styling.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bringt man nicht mit einen Kurzhaarschnitt auch mehr Volumen in das Haar? Deshalb hätte ich jetzt gedacht, dass ein Stufenhaarschnitt für das Volumen des Haares gut wäre. Aber das kommt wahrscheinlich auch speziell auf deinen Typ und deine Haare an.

Ansonsten kommen für mehr Volumen nur Locken in Frage. Am besten fragst du einen Friseur, den du vertraust. Ansonsten würde ich es so lassen, wenn du jetzt damit zufrieden bist. Ich bin auch eher der schlichte Typ und mag zu viel Volumen im Haar nicht sehr.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir erschließt sich auch nicht, warum mehr Volumen unbedingt so toll sein soll. Ich meine, selbst wenn man den tollsten Haarschnitt der Welt hat, hängt doch auch sehr viel von der täglichen Routine ab. Also ob man die Haare zum Beispiel nach dem Waschen mit einer Rundbürste föhnt (wofür ich offen gesagt viel zu faul wäre) oder ob man die Haare nach dem Waschen so trocknen lässt. Ein Haarschnitt kann schließlich keine Wunder vollbringen, wenn man selbst wenig Einsatz zeigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^