Welcher Anlass, um Menschen aus dem Leben zu streichen?

vom 23.03.2018, 19:37 Uhr

Dass man den Kontakt zu einigen Menschen im Laufe seines Lebens verliert und wiederum neue Menschen kennenlernt, ist ja völlig normal. Wenn ich den Kontakt zu Menschen verloren habe, lag das aber eher daran, dass sich das Ganze irgendwann verlaufen hat. Manchmal haben sich die Personen für mich auch so zum Negativen entwickelt, so dass ich dann auch nicht mehr so die Lust hatte, noch viel mit ihnen zu tun zu haben.

Ob ich so richtig jemanden aus meinem Leben gestrichen habe, weiß ich gar nicht. Die Beziehung mit einem Expartner ging sehr unschön auseinander, wobei er sich dann noch paar Mal bei mir gemeldet hatte, auch nach Jahren noch. Aber da habe ich nicht drauf reagiert. Habt ihr schon einmal irgendwelche Personen bewusst aus eurem Leben gestrichen? Was war der Anlass dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte vor knapp einem halben Jahr die Situation, dass ich bewusst eine Person aus meinem Leben gestrichen habe. Ich hatte mich sehr gut mit ihr verstanden und es gab auch keinen konkreten Streit oder ähnliches, sodass ich eigentlich gar keinen Grund hatte, sie aus meinem Leben ausschließen zu wollen. Ich habe aber gemerkt, dass mich der Umgang total stresst und dass mir diese Person nicht wirklich gut tut und da musste ich eben die Reißleine ziehen und aussteigen, bevor ich dadurch noch mehr Nachteile habe. Die Person selbst hätte sich gerne eine enge Freundschaft gewünscht, aber da mir das nicht gut getan hätte, hatte ich da kein Interesse dran.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe auch schon mal ganz bewusst Leute, Menschen, Familie und angebliche gute Freunde aus meinen Leben gestrichen. Es ist schon fast 10 Jahre her, wo unser Junge tödlich verunglückt ist und wo ich eigentlich gedacht habe, dass sie uns in der Situation etwas beistehen.

Meiner Schwester die hier in der Nähe wohnt habe ich auch immer geholfen, wenn sie mich gebraucht hat. Sie war nicht in der Lage mal nachzufragen, wie wir mit der Situation zurecht kommen. Seitdem spreche ich nicht mehr mit ihr. Und das Gegenteil ist meine andere Schwester und mein Schwager, die sich sofort ins Auto gesetzt haben und 450 km gefahren sind und einfach da waren.

Auch angebliche beste Freunde (wir sind zusammen in die Schule gegangen und haben viel mit unseren Kindern zusammen unternommen) hatten dann bei angerufen und wollten wissen was passiert ist. Am Telefon konnte und wollte ich mit ihnen nicht darüber sprechen. Wenn ihnen sowas passiert wäre, hätte ich mich ins Auto gesetzt und wäre zu ihnen gefahren und hätte sie getröstet.

Worüber wir bis heute dankbar sind, ist das fremde Leute und Nachbarn von denen wir es nie erwartet hätten, für uns immer da waren. Sie haben für uns gekocht, haben uns überall hingefahren und haben sich immer viel Zeit für uns genommen.

Und mit der Streichung gewisser Leute können wir gut leben und haben auch kein schlechtes Gewissen.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^