Welchen Teil von Sumpflochsaga mögt ihr am liebsten?

vom 04.06.2015, 00:06 Uhr

Ich bin ein großer Fan der Sumpflochsaga und muss sagen, dass ich alle Teile in kurzer Zeit verschlungen habe. Mein Favorit ist dabei der letzte Teil, da mir die Entwicklung von Scarlett und Hanns besonders gefällt und die Reihe wird auch von Buch zu Buch reifer und die Charaktere wachsen mit jeder Herausforderung.

Wie steht ihr zu den Büchern der Reihe? Welches Werk ist euer liebstes? Warum mögt ihr gerade dieses besonders?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die ganze Reihe nicht wirklich interessant oder spannend. Meiner Ansicht nach sind eher Kinder die Zielgruppe und für mich sieht es ziemlich so aus, als hätte die Autorin viel zu viel von J.K. Rowling und Harry Potter abgeschrieben und keine eigenen Ideen gehabt. Ich fand die ganze Handlung langweilig und ziemlich vorhersehbar, auch wenn der Schreibstil der Autorin gut ist. Empfehlen würde ich die ganze Reihe aber trotzdem nicht. Ich habe mich bei diesen Büchern ziemlich unterfordert gefühlt. Ich ziehe doch eher Literatur mit Anspruch und für Erwachsene vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne die Sumpflochsaga gar nicht. Aber vom Beschreibungstext klingt es wirklich ähnlich wie Harry Potter. Nur das es eben nicht Hogwarts ist, sondern Sumpfloch. Ich denke, dass ich mir die Bücher mal ausleihen und lese werde. Zumindest den ersten Teil. Meistens weiß man dann ja schon, ob einem die Handlung und der Schreibstil zusagt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^